Dienstag, 12. April 2022

Beim Bergdoktor in Österreich


[Werbung]

Gasthof Wilder Kaiser

Hallo,

wir befinden uns ja gerade im Urlaub und zwar genauer gesagt, in Tirol in Österreich. Wir besuchen die Originalfilmschauplätze vom Bergdoktor und es ist sooo schön hier. 

Wie das alles kam? Immer mal wieder haben wir durch Zufall eine Folge vom Bergdoktor geguckt und irgendwann, weil man immer gar nicht nachvollziehen konnte, wer warum mit wem und wieso, haben wir angefangen, die gesamte Serie von Beginn an zu schauen. Dank verschiedener Streamingdienste ist das ja kein Problem heutzutage. Und wir mögen es nicht, eine ganze Woche auf eine nächste Folge zu warten. 

Naja, so schauten wir eben eine Folge nach der anderen und spätestens in der fünften Staffel (für die Nicht-Bergdoktor-Gucker: Es gibt inzwischen 15 Staffeln!) sagten wir: Oh, da müssen wir auch unbedingt mal hin. Vor Jahren waren wir schon mal in Österreich, aber eben ganz woanders. Naja, und nun sind wir hier und es ist soooo schön hier. Sagte ich bereits :-))

Ganz oben seht Ihr uns vorm Gasthof Wilder Kaiser. Der in echt gar kein Gasthof ist.  



Hier nochmal mit Brunnen und dahinter die "Apotheke", die eigentlich das Pfarrhaus ist. 



Und in die andere Richtung steht die Kirche. Der Friedhof drumherum wird auch immer nur für den Film aufgebaut. Schon komisch das alles, oder?

Aber egal, wo man ist, der wilde Kaiser ist immer in beeindruckender Weise zu sehen. Für uns vom platten Land natürlich noch beeindruckender wahrscheinlich als für alle anderen. Ich kann mich auf jeden Fall gar nicht satt sehen. 

 

Natürlich waren wir auch bei der Bergdoktor-Praxis, die natürlich nicht zu besichtigen war. Uns geht es auch nicht darum, in die Häuser gehen zu können, sondern lediglich sich die Filmschauplätze mal anzugucken und die Natur drumherum zu genießen. Wir haben auch so ein Glück mit dem Wetter, die Sonne scheint und heute hatten wir sogar 20 Grad. 

Bergdorktorpraxis

Gruberhof

Deswegen war der Aufstieg (immerhin 300 Höhenmeter von 720m auf 1022m) heute bei der Wärme auch ganz schön anstrengend, aber ein wirklich schöner Weg. 


Übrigens befindet sich der Gruberhof oberhalb von Söll und nicht von Ellmau, und das Gasthaus Wilder Kaiser befindet sich in Going, wo sich auch unser Apartement befindet. Nur die Praxis ist tatsächlich in Ellmau. Aber es liegt alles nicht weit auseinander und so sind wir heute vom Rückweg von Söll noch beim Hintersteiner See vorbeigefahren und dachten, wir könnte da gemütlich im Café einen Kaffee trinken, aber leider hatte auch dieses wie so viele Restaurants und Cafés im Moment zu. 

Also sind wir zurück zu unserem Apartment (siehe Pfeil) und haben dort wieder gemütlich den Nachmittag auch der Terrasse verbracht. Ach ja, meine neue Tasse, die muss ich Euch doch unbedingt noch zeigen. Ich bin total verliebt und schon sehr gespannt, wie sie zu den neuen Mohnblumensets zuhause passen wird. Schön, oder? Ich bringe mir aus fast jedem Urlaub eine Tasse mit, immer eine schöne Erinnerung


Morgen soll es auch nochmal so schön werden und wir wollen daher morgen mal nach Salzburg fahren. ich bin schon sehr gespannt, Salzburg soll ja auch sehr schön sein.

Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche. Ein paar fertige Sachen zeige ich Euch die nächsten Tage. Was ich gerade stricke, ist noch streng geheim, denn ich möchte in diesem Jahr einen Adventskalender anbieten und da stricke ich gerade dran. Das wird so schön und es fällt mir unheimlich schwer, ihn noch nicht zu zeigen....

Liebe Grüße aus dem sonnigen Tirol
Eure ArianeB

Der Beitrag "Beim Bergdoktor in Österreich" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com














 

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann wünsche ich euch einen schönen Ausflug nach Salzburg! Habt noch schöne Tage.
Beeindruckend ist der Wilde Kaiser ja schon, aber ich bin im Urlaub nicht so wirklich der Bergfan!

Gruß Marion