Donnerstag, 7. Januar 2021

Meine Jacke Cormak ist fertig!


[Werbung]



Hallo,

ich weiß, eigentlich habe ich Euch heute die fünfte Anleitung versprochen, aber leider habe ich die noch nicht ganz fertig. Fünf Anleitungen relativ spontan hintereinander waren jetzt doch ganz schön sportlich und ich habe den Aufwand mit dem Lockdown total unterschätzt, denn um wenigstens ein wenig Umsatz zu machen, ist leider eine enorme Anstrengung nötig. Die Beratung findet per whatsApp statt, was total Spaß bringt, aber eben auch viel zeitaufwändiger als persönlich im Laden ist und dann darf ich nur die Ware rausstellen oder verschicken. Ach, wie mir das Klönen und Fachsimpeln gerade fehlt, ich kann Euch das gar nicht sagen. Heute war eine Freundin bei mir, um mir ein wenig zu helfen und es war so schön, nicht die ganze Zeit allein zu sein. Außerdem versinkt mein Laden, wie ich finde total im Chaos (ich weiß, Andrea, Du siehst es nicht so ;-)). Dankeschön nochmal für Deine Hilfe! Morgen muss ich endlich mal das Fenster neu dekorieren, aber irgendwie komme ich zu nicht viel. 

Deswegen zeige ich Euch heute statt einer neuen Anleitung erstmal meine fertige Strickjacke, die Anleitung folgt dann morgen, versprochen und das Gewinnspiel am Samstag. Aber um Eure Gewinnchancen zu erhöhen, landen auch die Kommentare unter diesem Beitrag mit im Lostopf. 

Ja, und das ist sie nun. Die Jacke ist ein Träumchen und ich würde sie am liebsten schon die ganze Zeit tragen, aber natürlich landet sie erstmal im Fenster meines Ladens. Auf den Bildern hat meine Tochter sie ja für die Fotos an und sie war auch ganz begeistert. Sie ist so kuschelig und warm, genau das Richtige für diese Jahreszeit. 
  • ISBN: 9783841066114


Die Anleitung stammt ja aus dem Buch Elemental Knits aus dem Christophorus Verlag. So ein schönes Buch, wirklich toll und die Anleitung konnte ich so eins zu eins übernehmen. Allerdings habe ich den Faden der Herbstwind von Atelier Zitron doppelt genommen. Das Buch hatte ich ja bereits in diesem Beitrag hier vorgestellt. 



  



Ich werde mir schon mal das nächste Projekt aus dem Buch raussuchen. Vielleicht etwas für den Sommer. 

So, und nun mache ich mal weiter mit der anderen Anleitung und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Ich bin morgen Vormittag wieder im Laden und schaue mal, was da so kommt.

Bis morgen,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Meine Jacke Cormak ist fertig!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
die Jacke sieht einfach nur klasse aus. 😊 Ich kann dich gut verstehen, denke aber auch du bist froh wenigstens die Bestellungen so rausgeben zu können. Es ist einfach eine schwierige Zeit aber zusammen schaffen wir das. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Kicza hat gesagt…

Sehr schöne Jacke! Danke!

Unknown hat gesagt…

Wunderschön ist sie geworden nun muss ich meine dann wohl doch alleine stricken.... Lg. Christine

pinzessin_strickt hat gesagt…

Diese Jacke ist ein Träumchen.

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Jacke. Sieht kompliziert zum Stricken aus. LG Maren