Sonntag, 20. September 2020

Mein Loop ist auch fertig!

[Werbung]


Hallo,

mein Loop ist endlich fertig. Eigentlich strickte er sich ratzfatz, aber da mir das Ende nicht so gut gefiel, weil es sich immer so unregelmäßig aufrollte, lag er eine Weile unfertig rum und ich nahm ihn immer wieder mal zur Hand. Dann habe ich ihn mit sechs Reihen Bündchenmuster über zwei Maschen beendet und anschließend mustergerecht abgekettet, so dass er nach dem Baden perfekt sitzt. Überhaupt ist das ganze Teil ein Träumchen geworden.

Entstanden jetzt sozusagen aus der Kombination zweier Muster. Das falsche Zopfmuster, von dem ich ja sowas von begeistert bin, stammt aus dem Buch Duo-Accessoires von Babette Ulmer und Maria Boehly und die Form aus dem Buch Elemantal Knits. Beide Bücher sind im Christophorus Verlag erschienen. Das Buch mit den Accessoires hatte ich Euch in dem Blogbeitrag hier schon mal vorgestellt und das andere stelle ich Euch die Tage nochmal vor. Da sind auch so schöne Sachen drin, da benötige ich einfach ein wenig mehr Zeit für. 

Die Tasmanian Tweed von Atelier Zitron, die ich auf jeden Fall für dieses kuschelige Teil verwendet habe, ist einfach ein Traum, was mir im Übrigen viele meiner Kunden bereits bestätigt habe. Die strickt sich einfach super und ist ein wahrer Genuss. Warum ich diese Form für meinen Loop verwendet habt? Seht selbst. Ich finde es einfach praktisch, wenn man den Loop auch prima unter einer Jacke tragen kann, ohen dass sich das Gestrickt so doll übereinander lagert. Jetzt legt sich das untere Teil glatt an Dekolleté und Nacken. Ich kann die Jacke bis oben hin schließen ohne dass dazwischen Löcher entstehen und der Wind dadurch pfeifen kann. Ich habe den Loop auch wesentlich enger gestrickt, so dass er sich kuschelig an den Hals anschmiegt. 
  


Auf dem unteren Foto ohne Jacke sieht man es besser, wie toll das sitzt. 



Ach ja, auch meine Mütze von unserem Mützenkal mit Ines ist fertig, die zeige ich Euch auch nochmal in einem Extrabeitrag, denn ich habe schon ein paar fertige Mützenfotos und dann zeige ich Euch die gern alle zusammen. Wir sind alle total begeistert und viele sind schon Wiederholungstäter geworden, das freut mich besonders. Hast Du Dir schon eine neue Mütze für den Herbst gestrickt?

Im Moment braucht man hier bei uns keine Mütze. Ich sitze in der Sonne im Top und eine Mütze wäre da definitiv viel zu warm. Aber es dauert gar nicht mehr lange und dann wird es hier sicher richtig Herbst. Morgens sind schon manchmal annährend null Grad. 

Ich habe natürlich auch schon wieder was Neues auf den Nadeln und wenn es gut läuft, dann bekomme ich das vielleicht noch bis morgen fertig. Ich hatte da so eine Idee und ich hoffe, dass mein Plan auch aufgeht. Wenn ich etwas weiter bin, gibt es Bilder.

Genießt noch Euren Sonntag,
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Mein Loop ist auch fertig!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
der falsche Zopf gefällt mir auch total gut. 😊 Na da kann es ja jetzt Herbst werden. Zumindestens ist dein Hals jetzt schön warm eingepackt. 👍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀