Mittwoch, 30. September 2020

Hohoho, wer bringt denn da Geschenke?


[Werbung] 


Hallo, 

ich komme gar nicht hinterher mit dem Bloggen. Das neue Heft Patchwork & Nähen ist schon seit letztem Samstag überall erhältlich und ich hab Euch hier auf dem Blog noch gar nicht meine Wichtel gezeigt. Dabei bin ich selbst ganz verliebt in diese kleinen Gesellen. Die Idee dahinter ist übrigens die, dass man kleine Weihnachtsgeschenke darin verstauen kann, das wiederum Geschenkpapier spart und wiederverwendet werden kann. Aber natürlich kann man sie auch einfach beschweren und dekorativ hinstellen oder als Türstopper verwenden. Deshalb hab ich die auch gleich in drei Farben genäht.

 
Das Bild im Heft ist auch zu süß geworden, findet Ihr nicht auch? Das Heft gibt es übrigens bis heute Nacht auch noch auf Instagram zu gewinnen.

Womit ich damals beim Nähen besonders viel Spaß hatte, war die Gestaltung des Mundes. Lach, wenn man erstmal damit anfängt, rumzuprobieren ;-)





Am Ende wurden es doch freundlich lachende Weihnachtsmänner! 

Auch die liebe Heidi hat bei mir im Laden schon einen genäht, sie hat sich für ganz andere Stoffe entschieden. Auch total klasse, oder? 


Vielleicht konnte ich Euch mit meinen Wichteln ein bisschen anstecken und Ihr habt auch Lust einen zu nähen. Verlinkt mich dann doch gerne, da würde ich mich sehr freuen. 

Jetzt nähe ich noch weiter an meiner Frühlingsanleitung und wünsche Euch einen schönen Abend 
Eure ArianeB

Der Beitrag „Hohoho, wer bringt denn da Geschenke?“ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

3 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
tolle Wichtel hast du da gezaubert. 😊 Ich finde sie total klasse. Die muss man einfach mögen und Geschenkpapier zu sparen finde ich immer gut.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Anonym hat gesagt…

Hallo Ariane,
tolle Wichtel, nur die Anleitung finde ich etwas verwirrend.
Bei den Maßen vermisse ich die Angabe der Höhe und Breite 45x55??
Ist die Nahtzugabe schon enthalten?

Arianeb-handmade hat gesagt…

Hallo, Anonym! Leider konnte ich Dir nicht persönlich antworten. Schreibe mir doch gern eine whatsApp, dann kann ich Dir bei Problemen mit der Anleitung gern weiterhelfen. Die NAhtzugabe ist auf jeden Fall enthalten. Liebe Grüße Deine Ariane