Freitag, 2. Oktober 2020

Wieder ein Ufo fertig!

[Werbung]


Hallo,

heute zeige ich Euch endlich mal meine Decke aus meinen FrühlingsMiniQal aus dem Frühjahr. Damals fing gerade die Zeit mit Corona an und ich dachte, ich hätte nun viel viel Zeit zum Nähen und Stricken und dann kam doch alles ganz anders. Die Zeit wurde anstrengend, weil irgendwie ja alles weitergehen musste und mein Laden zum Glück ja weiterlief nur mit viel viel mehr Anstrengung und so bin ich irgendwann davon abgekommen, die Decke zuende zu nähen. Eigentlich fehlte auch gar nicht mehr viel und ich wollte noch mehr quilten, aber am Ende entschied ich jetzt, so ist es schön und mir gefällt die kleine Decke richtig gut. Also habe ich das Binding (auch schon seit April zugeschnitten) angenäht und jetzt ist er fertig. Gefällt er Euch auch?

Wenn Ihr ihn auch nähen wollt, dann findet Ihr die Anleitung hier und hier. Gequiltet habe ich dann lediglich auf den weißen Stoffen. Außen strahlenförmig mit dem Ruler und innen gestibbelt. Das lässt den inneren Stern ein wenig hervortreten.

Habt Ihr auch noch solche UFOs aus der Zeit des Lokdowns? Vielleicht ist jetzt eine gute Gelegenheit, sie nochmal vorzuholen und fertig zu machen. Ein gutes Gefühl, wie ich finde. Probiere es mal aus.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes langes Wochenende. Morgen ist Feiertag, vielleicht habt Ihr auch was Schönes vor? Macht es Euch schön. Ich war eben noch kurz zur Post (an Weihnachten gibt es auch keine längeren Schlangen!) und anschließend beim Rewe. Verrückt, denken die Leute, dass es Montag nichts mehr gibt? Abstandhalten scheint nicht so wichtig zu sein, es war echt erschreckend und ich bin alles andere als oberängstlich, aber das ging gar nicht.

Machen wir das alle besser,
Eure ArianeB

Der Beitrag " Wieder ein Ufo fertig!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.de

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ja gefällt mir gut! Und gut, dass du die kleine Decke fertiggemacht hast!
Und ja, ab Montag gibt es kein Essen mehr. Das habe ich gestern bei meinem Einkauf auch. Ich verstehe das überhaupt nicht. Die Leute, die am Freitag einkaufen gehen, kaufen doch immer für das Wochenende ein. Und genau das haben wir jetzt auch. Es ist nicht mal einen Tag länger!

Gruß Marion

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

die Decke sieht klasse aus. Ich habe mich damals immer gefragt wer jetzt mehr Zeit hatte. Hier war es nicht gerade ruhig, eher im Gegenteil und es wurde auf jeden Fall mehr getan ob Schule oder Büro. Aber egal, genießen wir deine Decke und die schöne Herbstzeit. Ich weiß ja du magst sie am liebstn. :)

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
Andrea

Margot hat gesagt…

Patchwork mach ich auch total gern. Momentan arbeite ich aber mit Löttechnik. mfg Margot