Mittwoch, 26. Februar 2020

Tuffets, Tuffets, Tuffets

[Werbung]

Hallo,

heute kann ich Euch endlich die restlichen Tuffet-Hocker zeigen. Vier davon haben wir heute noch zusammengebaut und ich bin total begeistert, wie schön die alle geworden sind. Als erstes der von Andrea, sie hatte sich zu den Türkistönen entschieden. Sehr stimmig und sehr harmonisch. 


Als nächstes der Hocker von Dorit. Sie wollte zuerst einen ganz anderen Hocker beziehen, hat sich dann aber doch von uns anstecken lassen und jetzt ist der einfach wunderschön geworden.





Auch Uschi hat sich für rot entschieden, allerdings statt mit beige mit grau kombiniert. Witzig wie unterschiedlich sie beide wirken, nur durch den Austausch von ein paar Farben, ach ja, und sie haben unterschiedliche Füße. Dorit glatte und Uschi gedrechselte, was man auf den Fotos leider nicht so erkennen kann. Richtig toll geworden!



Brigitte hat sich für grau entschieden. Den Hocker bekommt ihre Tochter, aber sie will sich auf jeden Fall auch noch einen eigenen Hocker machen. Ich glaube, es gibt dann noch einen in Rottönen.


Brigitte (ja, es waren zwei im Kurs ;-)) hat ihren in Grüntönen gehalten. Naja, was soll ich sagen, ich liebe grün und finde ihn richtig schön frühlingsfrisch! 


Und auch Andrea hatte zuhause noch einen zweiten nach meiner Anleitung gemacht. Auch wieder richtig toll in den warmen Gelbtönen.

Alle sind sich einig, dass es jetzt zwar länger gedauert hatte als geplant, weil alle gern Ziernähte haben wollten, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Es ist einfach nochmal ein kleiner Hingucker, auch wenn man es auf meinen Fotos hier nicht so sieht.

Und wo ich gerade so schön am Zeigen bin, kann ich Euch auch gleich den Läufer, den (wieder eine andere) Brigitte bei mir im Laden genäht hat. Sie hat das allererste Mal überhaupt Patchwork gemacht und ich freue mich, dass der Läufer so toll geworden ist und sie Spaß dran hatte. Sie hat schon das nächste Projekt in Arbeit :-)

Ach, ich freue mich, dass alle so schön geworden sind. Wenn noch jemand Interesse hat, ich organisiere wahrscheinlich noch einen Kurs. Meldet Euch dann gern bei mir. 

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend. Ich habe übrigens heute ein neues Buch zur Rezension zugeschickt bekommen. Ich habe früher sehr gern gestickt und jetzt lange nicht mehr. In diesem Buch sind wirklich schöne Sachen drin, ich stelle Euch das Buch die nächsten Tage nochmal in Ruhe vor. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag " Tuffets, Tuffets, Tuffets" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




2 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Wow, Ariane! Die Hocker sehen sensationell aus 🥰❤ besonders der in warmen gelbtönen von Andrea hat es mir schwer angetan! So toll! Auch der Läufer gefällt mir....das Buch hört sich interessant an, bin gespannt! Ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Super Idee....wenn man alles nacharbeiten würde/könnte was man im Internet so sieht, dann müßte der Tag 48 Stunden lang sein.....
Mir gefallen die Hocker sehr gut!!
Liebe Grüße
Susan