Hallo,
letzte Woche war ich ja beim Patchwork und wir haben da Seminole genäht. Ich hatte mir vorher überlegt, was ich daraus machen könnte, denn nur einfach so ein Muster oder eine Technik auszuprobieren, ist ja nichts für mich. Ich muss es schon am besten gleich zu etwas Sinnvollem verarbeiten. So hatte ich mir überlegt, dass ich eigentlich einen kleinen Läufer für die Ablage im Bad nähen könnte. Gesehen hatte ich das bei der lieben Claudia auf Instagram und fand die Idee einfach super. Sie hatte sich allerdings flying geese dafür ausgesucht, auch cool.
Seminole ist ja eigentlich eine Technik um Ränder bei Quilts zu gestalten, aber ich dachte, warum nicht einen schmalen Läufer daraus. Ich überlege jetzt noch passende Utensilos zu nähen, denn die alten gefielen mir nach zweimal waschen nicht mehr.
Da unser Bad hauptsächlich beige und braun ist, mit einem grünen Streifen über dem Fliesenspiegel passte grün auch ganz toll und so habe ich das Grün einfach mit Grau ergänzt. Ich bin ganz begeistert und schon sehr gespannt, was mein Mann dazu sagen wird.
Und dann haben wir heute schon mal angefangen, die Stoffreste zu sortieren. Morgen soll es mit nähen los gehen. Wir starten mit unserer Charity-Nähaktion und nähen gemeinsam die Patchworkpalsdecke, die anschließend versteigert werden soll und der Erlös einem guten Zweck zur Verfügung gestellt werden. Das wird auf jeden Fall etwas für Kinder sein, auch das werden wir morgen gemeinsam in der Gruppe besprechen. Hach, ich freue mich schon. Wir werden auf jeden Fall viel Spaß haben, denke ich. Reste haben wir auf jeden Fall genug für viele Quilts.
Natürlich werde ich hier regelmäßig über unsere Fortschritte berichten.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Seminole-Läufer für´s Bad" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
1 Kommentar:
Liebe Ariane,
ich muss gestehen das ich Seminole noch nicht kannte. Dein Ergebnis gefällt mir aber total gut! 😍 Ich hätte da auch soo eine Ablage....
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Kommentar veröffentlichen