Samstag, 8. Februar 2020

So viele tolle Kursergebnisse!

[Werbung]


Hallo,

heute will ich Euch ein paar Kursergebnisse zeigen, die ich gesammelt habe. Allen voran natürlich der obige Quilt! Der nächste Row by Row ist fertig und Galina strahlt über das ganze Gesicht. Letztes Jahr im Januar hatten wir im Kurs begonnen. Auch ich habe mitgenäht, oder besser gesagt, die Reihen vorweg genäht, aber dann auch nicht zuende genht. Wenn ich diesen tollen Quilt jetzt sehe, spornt mich das an, doch nochmal wieder anzufangen. Ich habe ihn nicht mal weggelegt. Er liegt oben im Nähzimmer und wartet geduldig. Um so mehr freue ich mich über Galinas Quilt. Sieht der nicht einfach wunderbar aus? Herzlichen Glückwunsch, liebe Galina und dankeschön für´s Zeigen. 










Dann möchte ich Euch zuerst die Werke meiner Mädchen aus dem Kinderpatchworkkurs zeigen. Wir machen im Moment Upcycling und nähen aus alten Jeanshosen oder Hemden neue Sachen. So sind zuerst Jeansfedertaschen entstanden, allesamt megaschön, Ida hat ihre sogar noch zusätzlich mit einer Applikation versehen, die sie aus einer Tasche ausgeschnitten hat, weil das einfach so schön war. 





Anschließend ging es bei Lotta weiter mit einer tollen Bauchtasche und Ida hat einen Wärmeelefant genäht. Im Moment nähen alle Hühner für Ostern. Es bringt wieder sehr viel Spaß, aber die Kids merken auch, dass es viel anstrengender ist, aus gebrauchten Sachen etwas neues zu nähen, als bequem vom neuen Stoff. Doch sie meistern das alle super!





Natürlich sind auch die Erwachsenen fleißig und so kann ich Euch heute schon mal diesen tollen Wellenläufer von Heidi zeigen,
ein wunderschönes Rosenkissen von Andrea, mit Hotelverschluss und ganz toll gequiltet.











Auch Andrea hat sich vom Wellenläufer anstecken lassen, ihre Spalten aber anders angeordnet, was einen ganz anderen Effekt ergab. Toll, oder? 

Und die Reste des Kissens wurden gleich zu einem Tischset weiterverarbeitet. Richtig so, so bleiben möglichst wenig Reste und es entsteht ganz nebenbei noch etwas Schönes - Crazystyle! 

























Diesen zarten hübschen Läufer hat Heike für ihre Mama genäht, bestimmt hat sie sich sehr darüber gefreut. Ich mag ihn sehr!











Diesen maritimen Shopper hat auch Andrea genäht, witzig sind die Henkel, die jeweils zur Hälfte aus dem unteren und zur Hälfte aus dem oberen Stoff sind. Und ganz besonders auch das Quilting der obere Hälfte. Wirklich ganz wunderschön geworden. Diese maritime Serie neigt sich jetzt auch dem Ende zu, aber die war wirklich schön.









Und zu guter letzt noch einen Tuffet von Andrea, die so lieb war, mir am Mittwoch das Foto zu schicken. Sieht super aus in den Farben, oder?

Der untere Hocker ist von Regina, sie wollte gern in Regenbogenfarben ihren Hocker nähen und dieser macht doch einfach gute Laune, oder? Ich konnte nicht widerstehen und habe auch gleich Streifenpakete in den Stoffen geschnitten. 

Sind das nicht ganz wunderbare Kursergbnisse? Ich freue mich sehr, dass alle so viel Freude an der Kreativität mit Stoff haben und wie die Ideen niemals ausgehen. 


Ich mache jetzt Feierabend, und da wir heute noch eingeladen sind, komme ich heute weder zum Nähen und Stricken, das muss warten, aber ich freue mich auf einen entspannten Abend mit unseren Freunden. Morgen soll es hier bei uns in Schleswig-Holstein ja ordentlich Sturm geben, ich bin gespannt und werde mich sicherlich auch drinnen zu beschäftigen wissen.  

Ein schönes kreatives Wochenende wünsche ich Euch,

Eure ArianeB

Der Beitrag "So viele tolle Kursergebnisse!"














Keine Kommentare: