Mittwoch, 13. März 2019

wie versprochen... Tragefotos

[Werbung]

Hallo,

wie versprochen zeige ich Euch heute noch ein paar Tragefotos meines RVOs. Die liebe Andrea war so lieb und hat mich fotografiert, damit ich Euch meine Jacke zeigen kann. 





































Die Jacke sitzt wirklich perfekt und so bequem, dass ich sie gar nicht mehr ausziehen mochte. Kuschelig weich und warm, dabei aber nicht zu dick. Sockenwolle Elbsox Merino von ggh ist einfach toll für so eine Jacke, weil man sie ja auch gut waschen kann. 


Aber nicht nur meine Jacke sitzt perfekt, sondern auch die von Melanie, die gestern extra nach der Arbeit einmal rumgekommen ist, damit ich ein schönes Foto von ihr mit ihrer tollen Jacke machen kann. Sie hat sich für die Magic Dream von ProLana entschieden. Ist die Jacke nicht superschön geworden und sie steht ihr einfach wunderbar. Nur anderthalb Knäuel hat sie in dieser Jacke verstrickt. Jetzt hat sie noch Wolle für ein kleines Tuch, Stulpen oder Socken ;-) über. Herzlichen Dank, dass ich das Foto hier zeigen darf :-*


Für alle, die jetzt auch noch Lust bekommen haben, sich ihren eigenen RVO zu stricken, bekommt Ihr hier noch mal die Links der einzelnen Teile.

Vorbereitung:  Maschenprobe
Teil 1:             Maschenaufnahme, Mustereinrichtung mit Zunahmen
Teil 2:            Ärmel stilllegen, Vorder- und Rückenteile stricken,
                     sowie Exkurs Pullover als RVO
Teil 3:            Ärmel Maschenaufnahme
Teil 4:            Blende mit Knopflöchern
Teil 5:            Ärmel Abnahmen (hatte ich bei Teil 3 vergessen!!)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen von Euch noch anstecken kann. Und zögert nicht, mich zu fragen, wenn Ihr Hilfe braucht. Natürlich dürft Ihr auch gern persönlich vorbeikommen bei mir, vielleicht freitags Nachmittag am Handarbeitstreff. 

Ein paar haben aber auch ihre RVOs noch auf den Nadeln und ich hoffe, dass ich Euch davon auch noch Fotos zeigen kann. Ich freue mich immer sehr darüber, Ihr auch?

Ich wünsche Euch jetzt einen schönen Mittwoch. Ich habe frei und habe mir so verschiedene Dinge mit nach Hause genommen. Unter anderem Wolle für ein neues kleines Zwischendurchprojekt. Habe Ihr vielleicht Lust mit mir zusammen ein Häkelnetz zu häkeln?? Ich finde, da wir ja alle keine Tüten mehr benutzen wollen, ist so ein Häkelnetz doch eine tolle Sache. Ich habe gestern schon gestartet und mir dafür ein Knäuel von der ProLana Ocean Batic mit nach Hause genommen. Das ist ein reines mercerisiertes Baumwollgarn im Farbverlauf und das glänzt ein bisschen. Ich habe schon mal einen kleinen Teaser für Euch ;-)

Schön sieht das aus, oder? Die Farbe macht auch schon Lust auf Frühling und Sommer!

Also, genießt Euren Tag und macht, was Euch Freude bereitet,

bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklustauf den Nadeln

Der Beitrag "wie versprochen... Tragefotos" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

3 Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Wirklich schöne Teile, ich stricke auch total gern Rvo und sammel gerade Sockenwolle für ein kunterbuntes Modell :-)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej ariane,
Wirklich toll geworden und passt perfekt! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

Kathrin hat gesagt…

Hallo Ariane,

wie weit bist du denn inzwischen mit deinem Häkelnetz? Ich hab zwar schon ein kleines kunterbuntes Häkelnetz, aber ich würde gerne noch eins machen. Davon kann man eigentlich nicht genug haben. =)

Wie groß wird es denn? Hat es zwei Tragegriffe oder eher einen breiteren „Gurt“ zum Umhängen?

Vielleicht schaffe ich es morgen endlich mal wieder in deinen Laden.
Ich geb mir Mühe. :D

Liebe Grüße
Kathrin