Hallo,
heute stelle ich Euch Hennriette vor!! Sie ist ein Eierwärmer, der sogar Eier legen kann. Als Farbenmix mir diese Anleitung in seinem Newsletter vorschlug, konnte ich nicht widerstehen. Ich kaufe selten Einzelanleitungen, muss ich zugeben, weil ich Bücher liebe und daher gern in Ihnen rumschmöker und mich inspirieren lasse. Klar, man macht nicht immer alles aus Büchern, aber es regt die Phantasie an, auch mal eigene Dinge zu probieren.
Und am Montag habe ich das Huhn genäht. Die Anleitung ist gut verständlich und wie immer bei Farbenmix-Anleitungen reich bebildert. Einiges würde ich bei meiner nächsten Hennriette zwar anders machen, aber das ist ja Geschmackssache.
Meine Hennriette sollte farbenfroh in Frühlingsfarben daher kommen und deswegen ist sie in Grün- und Rot- bzw. Rosatönen gehalten.
Am coolsten ist jedoch, dass Hennriette auch Eier legen kann. Ich habe die Öffnung hinten zwar schon etwas größer gemacht, aber die Eier dürfen trotzdem nicht größer als Größe M sein, sonst passen sie nicht durch. Zehn Eier haben in Hennriette Platz, habe ich aber noch nicht probiert. Drei davon unter jedem Flügel in einer praktischen Plustertasche und die restlichen vier Eier dann im Bauch. Ich habe unten zum Beschweren ein Getreidewärmekissen reingelegt, theoretisch könnte ich Hennriette jetzt sogar im Ofen vorwärmen, dann halten die Eier noch länger warm ;-))
Wenn Ihr jetzt auch Lust auf Hennriette bekommen habt, was ich übrigens sehr gut verstehen kann, dann bekommt Ihr die Anleitung hier. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!
Die Stoffe, die ich verwendet habe, sind von Makower und Stof Fabrics. Die süßen kleinen Blümchenaugen sind aus Holz und die habe ich im Sortiment.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch. Hier ist es trüb und grau. Ich werde mir jetzt einen Kaffee machen und mal meinen Messebesuch am Samstag und Sonntag planen. Da geht es nämlich wieder nach Köln zur h&h. Wie die Zeit doch vergeht, es ist schon das dritte Mal, dass ich dahin fahre. Klar werde ich wieder berichten. Ich weiß noch genau, wie aufgeregt und überfordert ich das erste Mal war. Dieses Mal wird mich meine Tochter begleiten, weil meine Freundin leider keine Zeit hat. Aber so mache ich mir mit meiner Tochter ein Mädelswochenende. Obwohl es für mich auch Arbeiten bedeutet, freue ich mich schon sehr darauf.
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Eierhenne Hennriette - wie cool ist das denn??" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen