Sonntag, 9. Dezember 2018

ArianeB im Patchwork Magazin Spezial

[Werbung]


Hallo,

oh, ich freue mich so. Ich bin ab 2. Februar 2019 im Patchwork Magazin Spezial mit einer Anleitung (unten rechts), das finde ich schon ziemlich aufregend. Ich wurde vor einiger Zeit von Dorthe Niemann, die ja seit Frühjahr diesen Jahres das Patchwork Magazin redaktionell leitet, gefragt, ob ich nicht Lust hätte, die Anleitung für ein Kissen zu schreiben. Na klar, habe ich, oder hättet Ihr nein gesagt? Allerdings ist das auch mit nicht geringem Aufwand verbunden, denn erstmal gibt es eine Idee, dann wird genäht, dann schreibt man alles auf und macht vielleicht noch Fotos von einzelnen Arbeitsschritten. Dann muss das ganze dahin geschickt werden und ggf. kommt die Anleitung zurück, weil noch etwas korrigiert werden musste, was bei mir zum Glück nicht der Fall war. Auch das Kissen musste ich wegschicken und bekomme es erst zum Erscheinen des Heftes zurück. Und dazwischen liegen immerhin drei Monate. 

Aber auch das aktuelle Heft lohnt sich absolut zu kaufen. Die 100 besten Ideen und ich habe schon mindesten drei Sachen entdeckt, die ich unbedingt machen möchte. Gibt´s gerade beim Zeitschriftenhandel. Also nichts wie hin.... Dann ist die Wartezeit bis zum neuen Heft auch nicht so groß ;-)

Ich habe letzte Woche wenigstens noch eine Tasche genäht, wieder ein Handarbeitsutensilo, diesmal wieder im Auftrag. Solche Sachen sind natürlich ideal, um meine Bernina besser kennenzulernen. 
Auf dem Foto sieht der untere Stoff so dunkel aus, aber in echt schimmert er viel heller. Ich hoffe, die Empfängerin freut sich genauso wie ich mich über diese Tasche. Die Anleitung zu diesem Utensilo hatte ich schon mal in diesem Beitrag hier verlinkt. 


Und dann muss ich Euch noch meinen  Flohmarktfund von heute zeigen: Ist dieser Schafbock nicht cool? Der kommt ab morgen in mein Fenster zur Deko, ich konnte ihn nicht da lassen. 



Jetzt geht es auf die Couch. Mein neuer Mantel hat große Fortschritte gemacht, weil ich den einfach prima nebenbei stricken kann ohne hinzugucken. Die Wolle ist ein Traum. Leider sind die Lichtverhältnisse im Moment so schlecht, dass ich Euch kein ordentliches Foto zeigen kann. Hier hat es das ganze Wochenende nur geregnet und es ist dementsprechend dunkel.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen schönen Wochenstart morgen,

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "

4 Kommentare:

Tüdelband hat gesagt…

Danke für den Tipp, die Patchwork Spezial kaufe ich auch gerne mal. Dieses Thema scheint was für mich zu sein. Dienstag muss ich zum Bahnhof, da könnte ich am ehesten fündig werde.

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

ja dein Schafbock ist cool und passt sicher toll zu den wollenen Sachen in deinem Schaufenster. :) Natürlich hätten wir nicht nein gesagt, ich freue mich für dich und bin mir sicher das neue Heft wird ne Wucht.

Viele liebe Grüße sendet dir deine Andrea :)

Muschelmaus hat gesagt…

Oh, das ist ja spannend, das Heft schaue ich dann mal an....

will-stricken hat gesagt…

Ich freue mich schon auf meine Tasche! :-)