[Werbung]
Hallo,
es ist doch jedes Jahr wieder das gleiche. Geht es Euch auch so? Erst ist noch mega viel Zeit und dann ist plötzlich Weihnachten schon fast vor der Tür. Bewusst wurde mir das aber erst, als jemand sagte, dass bis Freitag die Pakete bei der Post sein müssten, damit sie noch rechtzeitig ankämen.
Ich fragte: "Diesen Freitag???" "Naja," kam die Antwort, " der Freitag danach wäre ja schon drei Tage vor Weihnachten!" Autsch ja, und nun werde ich meinen freien Tag heute wohl damit verbringen, Pakete zu packen und sie auf die Reise zu bringen.
Als allererstes den Patchworkpalsquilt, an dem ich gestern noch die letzten Fäden per Hand vernäht habe. Das war jetzt alles etwas eng geworden, weil die Stoffe, die ich ausgesucht und gewaschen hatte, nicht gefielen. Das war für die Ecken und dann musste ja noch der Rand ausgesucht werden und ebenfalls gewaschen und angenäht. Ich muss sagen, er ist dieses Mal riesig geworden und ich weiß jetzt schon, dass ich ihn in der Größe nicht noch einmal machen werde.
Das Quilten ging eingentlich noch erstaunlich gut mit meiner neuen Bernina, aber das über 8,20m lange Binding mit der Hand anzunähen und die Fäden vom Quilten zu befestigen, das nahm dann doch nochmal sehr viel Zeit in Anspruch. Am Ende ist er aber natürlich wunderschön geworden und ich hoffe, er gefällt dem kleinen Mädchen auch.
Beim Quilten habe ich mich dieses Mal übrigens für die schönen Wellenlinien meiner Bernina 770QE entschieden. Das ist ganz toll, die Wellen kommen gleichmäßig über eine Stichbreite von 9mm. Bei dieser Größe des Quilts hätte ich kaum den Quilt ständig drehen können und die Abstände der Quiltnähte dürfen ja auch nicht zu weit auseinander sein. Aber es ist ja "die Schmusedecke", die soll ja auch schön kuschelig sein.
ZUm Glück hatte ich auch bei dieser Schmusedecke wieder tatkräftige Unterstützung von meiner Tochter und von meiner Mama, ohne die beiden hätte ich den Quilt wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen. Und auch meine liebe Nachbarin Michaela hat mir geholfen. Sie hat für mich die ganzen Heftfäden entfernt und sich dabei gewundert, wie schnell eine Stunde doch umgehen kann. Ich danke Euch von Herzen und hab Euch lieb!
Für alle nochmal, die den Quilt nachnähen möchten, gibt es hier die Anleitung!! Und auch alle, die die Patchworkpals kennen und die Ermöglichung neuer Folgen finanzieren möchten, kann ich nur ans Herz legen, schaut mal im Shop vorbei!
Und dann muss ich noch ein Wichtelpaket packen. Wir wichteln nämlich wieder von den Splendid-Girls, unseren Patchworkmädels, die wir den Splendid-Sampler zusammen genäht haben. Da habe ich zum Glück auch schon fast alles fertig. Es fehlt nur noch eine Kleinigkeit, aber das wird noch nicht verraten.
Ich wünsche Euch noch eine besinnliche Zeit. Lasst Euch nicht stressen und genießt die Vorweihnachtszeit bei gemütlichen und kreativen Stunden mit Eurer Familie,
bis bald
ArianeB
Der Beitrag "Die Zeit rennt und Weihnachten kommt immer so plötzlich!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen