Freitag, 7. Dezember 2018

Die Bären sind los!!

[Werbung]


Hallo,

ach, ich konnte einfach nicht anders. Ich habe am Montag neue Stoffe von  Stof bekommen und die sind soooo süß, da musste ich einfach gleich loslegen und nähen. Sie gehören eigentlich zu den Weihnachtsstoffen (und sind somit wie alle Weihnachtsstoffe bis Weihnachten um 20% reduziert), aber ich finde, sie passen auch im Januar und Februar.

Ich habe also ein paar schnelle Sets und ein Kissen daraus genäht und bin einfach verliebt in diese süßen Eisbären.

Für die Sets habe ich einfach 35cm des Stoffes in der Stoffbreite durch vier geteilt, die "Eisbären" mit H630 verstärkt und jeweils zwei Teile gegeneinander verstürzt. Noch einmal drumrum genäht und dabei die Wendeöffnung geschlossen. Geht ruckzuck und man hat schnell ein schönes Geschenk.


Auch der Sternenstoff passt perfekt dazu. Damit die Eisbären mehr in die Mitte des Kissens rutschen, habe ich einen zehn Zentimeter breiten Streifen unter die Eisbären gesetzt. Einen Reißverschluss unten eingesetzt und schon ist auch dieses Kissen fertig. Auch eine tolle schnelle Geschenkidee. 



Die Patchworkpalsdecke ist auch fast fertig, die kann ich Euch hoffentlich das nächste Mal zeigen. Außerdem habe ich einen neuen Mantel angefangen zu stricken, den ich Euch auch zeige, sobald ich ein Stück voran gekommen bin.

Jetzt wünsche ich Euch erstmal ein schönes Wochenende und schaue mal, was beim Freutag heute so los ist. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Die Bären sind los!" erschien zuerst auf  http://arianeb-handmade.blogspot.com/

Keine Kommentare: