Samstag, 20. Oktober 2018

so viel zu zeigen....

[Werbung]

Hallo, 

heute weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, aber ich wollte Euch doch schnell ein paar Sachen zeigen, die so in der letzten Woche fertig geworden sind. 

So habe ich als allererstes eine Anleitung mit entsprechendem Musterstück fertig genäht, gechrieben und dann verschickt. Es ist nämlich ganz schön aufregend. Ende letzten Monat hatte mich Dorthe vom Patchwork-Magazin gefragt, ob ich nicht Lust hätte eine Anleitung zu schreiben mit entsprechendem Musterstück. Na klar, hab ich!! Und so habe ich ein wenig drauf rumgedacht, aber hatte relativ schnell eine konkrete Idee. Die Umsetzung klappte besser als gedacht und endlich war es so weit und ich hatte alles fertig. Am Montag ging es in die Post und im Februar könnt Ihr die Anleitung dann auch schon im Patchwork-Magazin sehen. Schon ist gut, kommt mir gerade noch irrsinnig lang vor. Einen kleinen Teaser hab ich aber für Euch, denn ich habe mich unheimlich gefreut, dass das Einnähen meines Reißverschlusses so gut geklappt hat. Und wie Ihr unschwer erkennen könnt, wird es maritim :-)

Dann habe ich mir schon wieder eine neue Stickdatei gegönnt. Ist dieser süße Pinguin nicht klasse? Eigentlich ist es eine Inthehub-Datei, aber ehrlich? Das dauert mir zu lange. Es sollte eigentlich ein Adventskalender sein, aber bis ich davon 24 Säckchen gemacht hätte, wäre Weihnachten vorbei. Ich nutze die Bilder lieber woanders für. Dies wird wohl ein Taschenwärmer werden, wenn es fertig wird. Und es gibt ja noch sieben andere Miotive. Die Stickdatei ist wie immer von Rock-Queen.

Und dann sind diese Woche endlich diese beiden neuen Bücher von Wooly Hugs geliefert worden. So habe ich mir auch gleich ein Tuch ausgesucht, dass ich aus der neuen Wolle Magic Dream von ProLana stricken werden. Diese hat nämlich die gleiche Lauflänge wie die Bobbel und dann passt das doch ganz gut.






Kann man die Herzen schon erkennen?

Da ja bald der Stoffmarkt in Lübeck stattfindet, habe ich mir überlegt, noch ein paar schnelle Projekte zum Zeigen zu nähen. Mein Stand soll ja auch schön bunt werden und so habe ich gestern noch einen Weihnachtsläufer aus dem tollen Weihnachtsstoff mit den Weihnachststernen von Quilting Treasure genäht. Ich finde ja, manche Stoffe brauchen nicht viel Tütellüt, weil sie von allein wirken. Abgesetzt habe ich in mit dem grünen Batik von Makower und dann nur verstürzt. Mir gefällt er richtig gut, und Euch?


Gestern Nachmittag hatte ich dann ja wieder Handarbeitstreff im Laden und es war wieder so schön, dass ich endlich mal wieder Fotos gemacht habe. 




















Heute habe ich dann an der Patchworkpalsdecke weitergearbeitet. Das Topp ist ja schon seit einiger Zeit fertig und sogar das Sandwich geheftet. Aber dann kam immer wieder irgendwas dazwischen, wie das Kissen oder andere kleinere Aufträge, und so habe ich heute alles andere ignoriert und zumindest schon mal die Mitte fertig. Ich denke Montag folgt der Rest und da ich das Binding auch schon fertig habe, nähe ich das auch gleich an und dann sollte er doch vielleicht schon nächste Woche fertig sein. Hach, ich freue mich. Auch beim Quilten habe ich mich über die niedlichen Bilder gefreut. Übrigens möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es die Anleitung hier zu kaufen gibt. Die Patchworkpals sollen neue Folgen bekommen und diese werden unter anderem durch den Verkauf der Anleitung finaziert. Und es bringt wirklich Spaß, diese Decke zu nähen. 


Heute geht es bei mir jetzt aber erstmal weiter mit Ubuntu. Ich freue mich, dass ich es immer irgendwie schaffe, im Plan zu sein, obwohl ich so viele andere Projekte auf den Nadeln oder unter der Maschine habe. 
Morgen zeige ich Euch dann vielleicht ja Teil 5 und Teil 6 zusammen. Teil 5 habe ich schon seit Mittwoch fertig, aber da ich nicht zum Bloggen gekommen bin, habe ich gleich weitergehäkelt. 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, 
bis bald,
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den Nadeln, Stricklust

Der Beitrag "so viel zu zeigen..." erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

wow, da hast du uns ja wirklich viele tolle Projekte gezeigt. Der Pinguin ist total niedlich und deine Patchworkdecke ist immer ein Hit. :) Ich finde das Paaneel total niedlich. Auf dein Tuch bin ich schon gespannt, die Herzen kann man auch schon erkennen. Ob ich mich doch mal ans Socken stricken wagen soll? Naja mal sehen.

Eine Anleitung von dir im Patchworkmagazin einfach toll... .

Habe einen tollen Sonntag und viel Spaß mit Unbuntu, liebe Grüße deine Nähbegeisterte

Muschelmaus hat gesagt…

Uih, da hast du aber viele schöne Dinge gezaubert...
Lieben Gruß von der Maus