Mittwoch, 3. Oktober 2018

Kleine Projekte für Zwischendurch!

[Werbung]


Hallo,

heute zeige ich, was ich die letzten Tage so fertig gemacht habe. Eigentlich müsste ich an den Decken weiterarbeiten, aber die sind inzwischen so groß, dass ich das nicht während der Öffnungszeiten in meinem Laden machen kann und deshalb sehe ich zu, dass ich immer mal kleinere Sachen unter den Maschinen habe. Während meine Stickmaschine stickt, kann ich schon das nächste Projekt vorbereiten und das ist immer ganz praktisch. So habe ich nämlich die süße Stickerei auf dem Täschchen gestickt und parallel die beiden süßen Schlafmützenknuddelbuddies zugeschnitten. 

Während dann die Schriftzüge für die Bauchtäschchen unter der Stickmaschine lagen, habe ich dann das Täschchen fertig genäht :-) so geht eins nach dem anderen und doch alles gleichzeitig. Die Knuddelbuddies habe ich dann eben eingepackt, denn die gehen auf die Reise. Das Täschchen steht jetzt in meinem Schaufenster bei den anderen Igel-Sachen. Ich stehe total auf die Igel-Stickdateien von Rock-Queen. Die Knuddelbuddies sind nach der Anleitung aus dem Buch Knuddelbuddies nähen aus dem Frechverlag entstanden, wie ich ja schon häufiger geschrieben habe. Die Beigeisterung ist bei mir immer noch ungebrochen. 



Und dann habe ich noch einen Kundenwunsch erfüllt und ein weiteres Handarbeitsutensilo genäht. Die sind einfach superpraktisch und kommen unheimlich gut an bei meinen Mädels aus dem Freitagsstricktreff. Sind die Farben nicht toll? Richtig schön leuchtend, Farben, die wir im Moment auch draußen genießen können, denn der Herbst hat jetzt rasend schnell Einzug gehalten und ich fürchte, es dauert nicht mehr lang und die Bäume sind erstmal wieder kahl. Beste Gelegenheit, es sich drinnen bei Tee und Strickzeug gemütlich zu machen. Ich liebe diese Jahreszeit. 

Strickzeugtechnisch bin ich immer noch mit meiner Jacke, die ich zusammen mit Kathrin und Gabi stricke, unterwegs, allerdings immer unterbrochen von Ubuntu. Heute kommt schon Teil 4 raus, aber ich habe Teil 3 noch nicht fertig, vielleicht heute Abend.

Und was macht Ihr so bei dem herbstlichen Wetter? Lieber nähen, stricken oder häkeln? Oder vielleicht sogar ganz etwas anderes. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Abend, so einen Sonntag mitten in der Woche kann man sich schon mal gut gefallen lassen, finde ich. 

Bis bald
Eure ArianeB


Der Beitrag "Kleine Projekte für Zwischendurch!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/


1 Kommentar:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

das neuen "Utensilo" finde ich klasse auch wenn es für mich eher nach einer Tasche aussieht. :) Die Igel Dateien sind ja auch einfach zu süß da muss Frau sich ja verlieben.

Viele liebe Grüße und viel Spaß im Laden wünscht dir deine Nähbegeisterte