Sonntag, 25. Juni 2017

Ich muss Euch unbedingt was zeigen!!

Hallo,

heute muss ich Euch unbedingt was zeigen! Ich bin ja immer so begeistert, wenn meine Kunden mir zeigen, was sie aus der Wolle, die sie bei mir gekauft haben, gezaubert haben und frage dann auch oft, ob ich ein Foto machen kann. Denn es gibt doch nichts Schöneres, als wenn man weiß, dass alle glücklich und zufrieden mit der Wolle und mit dem Ergebnis sind. Ich ziehe auch für mich selbst unheimlich viel Inspiration und so dachte ich, ich zeige Euch auch hier auf meinem Blog diese Dinge.


Zuerst hat die liebe Heidi aus der Sommersockenwolle Alicante 7 von ProLana diese tollen Socken gehäkelt! Echt, die sind gehäkelt und fühlen sich überhaupt nicht fest an. Die Vorlage hat sie aus diesem Buch und weil sie noch ein bisschen Wolle über hatte, hat sie noch ein paar Babysocken aus dem Rest gemacht. Beides ist supersüß, oder?

Und dann hat die liebe Kristin aus der wunderschönen Reva von ggh diesen tollen Loop gestrickt, der gleich drei verschiedene Tragevarianten hat. Ist das nicht toll? Man braucht lediglich drei Knäuel von diesem tollen Garn, das aus recycelten Jeanshosen hergestellt wird, nimmt 220 Maschen auf und strickt glatt rechts in der Runde. Dann wird abgekettet und schon kann man sich entscheiden: Loop, schön warm am Hals, Loop, eher locker leger, oder als Schulterwärmer/Poncho. 12 wunderschöne Farben gibt´s davon bei mir im Laden. 



Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Variante mir am besten gefällt. Definitiv auch nochmal etwas, was auf meine persönliche To-do-Liste wandert!

Und dann hat meine Mama auch wieder einen Pulli fertig gestrickt! In sage und schreibe zehn Tagen!! Der Pulli ist aus dem Garn Velona von ggh entstanden, 100% Baumwolle in leichter Chenille-Optik, das Muster ist aus der Simply Stricken vom Frühjahr. 

Ich finde, der ist ihr einfach super gelungen, was meint Ihr?

Danke auch nochmal auf diesem Wege, dass ich Fotos machen und hier zeigen durfte!

Ich stricke ja zur Zeit immer noch an dem roten Cardigan aus der Merino Pur 125 von ProLana, aber ich konnte nicht anders und musste gestern einfach eine andere Wolle anstricken. Es wird ein Top aus der Ocean Batik von ProLana. Sind die Farben nicht wunderschön? 
Dieses Projekt lässt sich auch prima in die Tasche für unterwegs stecken. Auch das Muster ist nicht kompliziert und beide Teile werden nur geradeaus hoch gestrickt. Zum Mitnehmen ist mein Cardigan, der im ganzen Stück gestrickt wird, inzwischen einfach zu groß. 

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Restsonntag. Bei und sieht es schon wieder stark nach Regen aus. Also machen wird das Beste draus und sind kreativ! Bis bald

Eure ArianeB


Der Beitrag "Ich muss Euch unbedingt was zeigen!!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ariane,
ich kann deine Begeisterung verstehen, da sind wirklich die Nadeln eifrig geklappert worden und herausgekommen sind ganz tolle Modelle. Mein Favorit ist der 'Mama-Pulli' :-))) Liebe Grüße von Martina

eSTe hat gesagt…

Das ist wirklich eine gute Idee die Werke deiner Kundinnen vorzustellen. Allesamt schöne Dinge, der Loop gefällt mir sehr gut (auch die Farbe) und der Pulli den deine Mama gestrickt hat ist super gelungen.
LG eSTe

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
wow da hast du aber die Nadeln glühen lassen. :)
Deine Sachen sehen total toll aus...der Schal/Poncho gefällt mir richtig gut...die Farbe ist absolut meine.
Dein neues Design mag ich auch sehr gerne.

Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)
P.S.: Schau doch mal bei mir im Blog vorbei.....

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Martina,
ich freue mich auch immer sehr, wenn mir die Kunden die Sachen zeigen und ich sie fotografieren darf. Ein schöneres Lob für meinen Laden kann es ja gar nicht geben. Ich werde meiner Mama sagen, wie gut der Pulli ankommt.
Liebe Grüße Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Nähbegeisterte,
das war ja nicht ich allein. Und ich war schon auf Deinem Blog! Du bist aber lieb, vielen Dank, ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße
Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe eSTe,
ja, ich dachte, da diejenigen keinen eigenen Blog haben zum Zeigen, kann ich das hier tun ;-)
Vielen Dank und liebe Grüße
Deine Ariane

Fannys liebste hat gesagt…

So viele schöne Handarbeiten.
Danke für deine Verlinkung bei mir. Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Fanny

SAPRI hat gesagt…

Viele schöne Sachen zeigst du da, aber ganz besonders fasziniert bin ich von den gehäkelten Socken, denn bisher habe ich Socken nur gestrickt :)

Lieben Gruß
Sarah

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Sapri,

ehrlich? Ich hätte auch nicht gedacht, dass gehäkelte Socken so schön werden, aber meine Freundin ist auch ganz begeistert von dem Buch.

Lieben Dank für Deine Begeisterung für meine Sachen!
Bis bald Deine Ariane