Samstag, 14. Mai 2016

Block für Block wächst mein Splendid Sampler

Hallo,

ich habe Euch noch gar nicht, meine neuesten drei Blöcke vom "The Splendid Sampler" gezeigt. Ich muss ja sagen, einen habe ich schon wieder ausgelassen, aber dafür gab es wieder einen Bonusblock, den ich natürlich genäht habe. 

# 26 Dreaming of Dresdens
Bei diesem Block hätte ich vielleicht die Blumen auf dem Dresdner Teller lieber mit der Hand applizieren sollen, aber irgendwie hatte ich nicht so die Geduld dazu und wollte fertig werden. Diesen Block werde ich definitiv nochmal nähen, denn ich mag das Muster vom Dresdner Teller und die Art und Weise, wie dieser hier genäht wurde, ist eigentlich recht einfach.
#20 Nature´s Walk











Mit dem Nature´s Walk habe ich mich ja ein wenig schwer getan, deshalb habe ich sogar zweimal gestickt und das erste Mal hat mir nachher gar nicht gefallen, schon gar nicht, nachdem ich so viele kunstvoll gestickte Blöcke gesehen habe.
Bonus Derby Day







Dieser Block war wieder ein Bonusblock und ich mag ihn sehr. Hier habe ich so viele schöne Variationen dieses Hutes gesehen. Ihn auf verschiedene Weise zu dekorieren und zu einem großen Quilt zu vernähen, könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.

Oh, wo soll das nur hinführen. Wir sind bei Block 26 und ich habe tausend Ideen für neue Quilts... 
Falls Ihr die Anleitungen sucht, die findet Ihr hier

Einen weiteren nähe ich ja bereits und habe auch schon sechs Blöcke fertig, aber den muss ich Euch nochmal in Ruhe zeigen. Er besteht aus 8"-Blöcken und ich nähe immer mal zwischendurch einen weiteren Block. So wächst er ganz nebenbei mit ;-)

Ich wünsche Euch einen schönes verlängertes Pfingstwochenende und viel Zeit für kreative Stunden. Wir werden hier morgen erstmal im Garten weitermachen, sofern das Wetter mitspielt und Steuren muss ich auch noch machen. Schiebt Ihr das auch immer bis auf den letzten Drücker?
Steuern sind so unkreativ, findet Ihr nicht auch?

Bis bald
Eure ArianeB

1 Kommentar:

Frauke von wasfraukemacht.de hat gesagt…

Liebe Ariane,
ich mag deine Blöcke! Und bekomme ein bisschen ein schlechtes Gewissen... Ich muss wohl langsam wieder aufholen! Sehr gespannt bin ich auch auf deinen 8inch-Quilt, denn der erste Block auf Instagram war so schön!!! Liebe Grüße, Frauke