Donnerstag, 24. Oktober 2024

Ein toller Kurs: Japanische Handschuhe

[Werbung] 


Hallo, 

letztes Wochenende hatten wir unseren Kurs mit den japanischen Handschuhen. 15 Kursteilnehmerinnen hatten einen lustigen und lehrreichen Vormittag damit verbracht, die Strickweise zu erlernen. Alle waren sich einig: Die sehen ja komisch aus die Dinger, aber sitzen super an der Hand!



Da die Handschuhe eigentlich nicht so kompliziert sind und es immer wieder Abschnitte gibt, wo man immer dasselbe strickt, sind japanische Handschuhe das ideale Projekt für einen gemütlichen Stricktreff (es wurde viel geplaudert:-)), für lange Autofahrten oder auch einen gemütlichen Fernsehabend. Sie sind echt kurzweilig zu stricken und ein tolles Geschenk. 

Aus einem 150g Knäuel Mallysocks von Ferner bekommt man zum Beispiel drei Paar Handschuhe. Ich hätte auch noch ein Paar Socken aus meinem Rest stricken können, aber als ich am Sonntag eine Anleitung einer Mütze für einen Hotelgast rausgesucht habe, habe ich gedacht, das wäre doch auch schön aus dem Restknäuel. Und schon konnte ich nicht mehr aufhören, denn die Mütze bringt unheimlich Spaß. 


Bestimmt werde ich heute Abend noch fertig, dann gibt’s ein Foto. 

Ach ja, der nächste Termin für einen Japanische Handschuhe Kurs und viele andere im nächsten Jahr stehen schon fest und Ihr findet sie auf unserer Kursseite hier. 

Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche 
Eure ArianeB

Der Beitrag „ Ein toller Kurs: Japanische Handschuhe“ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Keine Kommentare: