Mittwoch, 23. Oktober 2024

Unser Kindernähkurs in den Herbstferien und ein paar der tollen Ergebnisse

[Werbung]

Hallo, 
heute ging unser Kinderferiennähkurs zuende und ich muss sagen, es hat uns richtig Spaß gemacht. Sechs Mädchen kamen am Montag heiß auf das Nähen zu uns und wollten gerne mit uns nähen. Bei uns kann sich jedes Kind selbst aussuchen, was es näht und deshalb kommen immer viele verschiedene tolle Sachen dabei heraus. 

Dabei fing der Montag gar nicht so gut an, denn Melanie, die bei uns ja eigentlich die Kinderkurse leitet, ist krank geworden und so mussten Larissa und ich in die Bresche springen. Larissa schnappte sich die Bekleidungsnäherinnen (zwei T-Shirts, ein Kleid) und ich mir die Taschennäherinnen. Zusätzlich habe ich dann hier und da geholfen, zu fädeln, die Maschine zu erklären, zu bügeln und so haben wir es gemeinsam prima gewuppt. 


Rock und Shirt von Lia und Inga, richtig klasse. Sie konnten die neuen Sachen gleich anziehen.


Thalia hat sich eine tolle Kürbistasche genäht und da sie Pferde so mag, gleich Mug Rugs für die ganze Familie. Leider erkennt man hier auf dem Foto das Gequiltete nicht so gut, aber die Pferde sehen jetzt richtig plastisch aus. 




Und Mila und Lia haben die tolle Boxy-Bag, ein kleines Portemonnaie und eine Handytasche genäht. Richtig klasse. Zwei Mädchen sind noch nicht ganz fertig geworden, da zeige ich Euch die Ergebnisse ein anderes Mal. Es gingen auf jeden Fall alle ganz stolz nach Hause und ich glaube, die würden morgen am liebsten gleich wiederkommen. 

Und ich? Ich habe ja lange schon keine Kindernähkurse mehr gegeben. Aber es bringt wirklich Spaß, wenn die Mädels so begeistert sind. Ich überlege jetzt doch mal wieder, einen Kinderpatchworkkurs ins Leben zu rufen. Es wäre schön, den Kindern unser schönes Patchworkhobby weiterzugeben. Wenn Ihr also ein Kind habt, das dazu Lust hat, dann meldet Euch doch mal, vielleicht starte ich mal an e/inem Samstag oder Mittwochnachmittag.... (what´sApp an 0176/53659826). Die nächsten Ferientermine folgen demnächst auf unserer Website hier.

Ich wünsche Euch jetzt einen schönen restlichen Mittwochnachmittag, 
bis bald
Eure ArianeB

 Der Beitrag "Unser Kindernähkurs in den Herbstferien und ein paar der tollen Ergebnisse" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: