Mittwoch, 2. Oktober 2024

Challenge accepted....

[Werbung]


Hallo, 

ach ja, was soll ich sagen, ich habe wirklich versucht mich zu wehren, aber was soll´s, ich bin schwach und so musste ich doch heute den Farmer´s Wife Homestead Medaillon Quilt beginnen. Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gekauft, als ich auf der Suche nach einem neuen Jahresprojekt war und weil der Quilt zuviele Blöcke hat, hat er es leider nicht in die engere Auswahl geschafft. Aber natürlich hat er mich mitten ins Herz getroffen und so habe ich heute Block 1 und Block 2 genäht. 

                                               

Aber ehrlich, ich werde es ganz entspannt angehen und ich habe mir vorgenommen, ihn komplett aus der Restekiste zu nähen, denn davon haben wir Patchworker doch nun wirklich genug, oder? 

Die schönen FPP Anleitungen zu dem Buch gibt es übrigens kostenlos im Internet. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen motivieren, auch noch mit zu nähen ;-)

Obwohl ich ja eigentlich genug zu tun habe, aber manchmal muss Frau tun, was Frau tun muss, richtig? Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und immer wieder meine fertigen Blöcke hier zeigen.  

Eigentlich nähe ich ja auch noch an dem Sweater Weather Sampler, aber da kommt ja erst morgen der neue Block raus. Der vierte war ja ziemlich schnell genäht und ganz entspannt so zwischendurch. Ich bin schon auf morgen gespannt. 
                                                    

Und dann muss ich Euch doch unbedingt Qurtis neues Bett zeigen. Mein Mann hat das Gestell gebaut und Melanie und ich haben die neue Matratze bezogen. Richtig schick geworden, oder? Hier auf dem Bild steht es aber noch im hinteren Flur. Die nächsten Tage wird es dann nach vorn in den Hotelflur gestellt. Deswegen auch rot, denn da liegt der rote Teppich und der rote Schrank. 


Oh ja, und dann muss ich Euch einfach das tolle Herbstbild von Ute zeigen. Ich bin soooo  verliebt, sie hat das fertige Panel noch verziert mit weiteren Blättern und Vögeln und das ist einfach hammermäßg geworden. Findet Ihr nicht auch? 
Ein paar dieser schönen Panele inkl. Beistoffe habe ich übrigens noch.



Der Herbst ist ja nun auch wirklich da. Auch wenn wir noch lange sommerliche Temperaturen hatten, jetzt ist es abends schon ganz schön kalt. Aber Ihr wisst ja, dass ich diese Zeit einfach liebe. Gemütlich Tee trinken, Stricken oder in Bücher gucken, Herbstspaziergänge im Wald oder am Meer, das ist einfach herrlich. Morgen ist auch noch Feiertag, da kann man das so richtig genießen, also macht es Euch fein, 

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Challenge accepted...." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: