Sonntag, 29. September 2024

Strickpower - Wecke deine kreative Superkraft

[Werbung]


Hallo, 

heute möchte ich Euch wie neulich auf Instagram schon angekündigt das neue tolle Buch von Janne Graf 

Strickpower - Wecke deine kreative Superkraft (ISBN 978-3-8410-6747-0)

aus dem Christophorus Verlag vorstellen. Viele kennen Janne Graf als Chefredakteurin des deutschsprachigen "The Knitter" oder als Autorin diverser toller Strick- und Häkelbücher. 

Wie gesund stricken ist, wird uns ja im Moment von allen Seiten nahe gebracht und als wenn wir es als passionierte Stricker (oder auch Häkler) nicht sowieso schon gewusst hätten, bekommen wir es in Jannes Buch nochmal in vielen informativen kurzweiligen Texten aufgezeigt, warum das eigentlich so ist. Bereits beim Vorwort (eine kleines Gespräch mit Aliens) musste ich schmunzeln und einfach weiterlesen. Und wusstet Ihr, dass es eine 7.Earl of Cardigan und Lord Raglan gab? Es gibt noch weiterer solcher Funfacts, die einfach Spaß machen in diesem Buch, interessante Informationen über die Geschichte des Strickens oder auch den Hinweis zu verschiedenen Aktionen für den gutes Zweck. 
Denn auch Gutes-Tun tut gut!! 

Und natürlich ganz viele Stricktipps zu den tollen Anleitungen  von Käte Stödter, von denen ich Euch ein paar Bilder aus dem Buch zeigen möchte. Tatsächlich lese ich das Buch gerade von vorn bis hinten durch und immer, wenn zwischen den Texten eine Anleitung kommt, denke ich: Au ja, muss ich unbedingt machen! 



Es sind ganz vielfältige Ideen dabei. Nicht nur Bekleidung, sondern auch süße Bärchen (die musste ich neulich auf der Terrasse in der Sonne gleich ausprobieren), Plaids und ein Wärmflaschenbezug. Egal was, alles sehr gut erklärt und zum Nacharbeiten motivierend. Ganz sicher werde ich dieses Buch noch häufiger zur Hand nehmen. 


Die Decke aus zweifarbigem Patent ist doch auch kuschelig, erinnert mich an unseren Kurs vom letzten Wochenende. Da hatte Silvia ja genau diese Technik auch gezeigt. Und das Bärchen, das Ihr oben auf dem ersten Bild seht, hat mir so einen Spaß gemacht, ich habe noch mehr Wollreste, die ich zu so einem süßen Gesellen verarbeiten werde :-)

Also, herzlichen Dank nochmal an den Christophorus Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, es war mir wie so oft eine Freude. Dankeschön an Janne für dieses kurzweilige Buch. Ich freue mich, wenn wir dazu bei uns im KreativHotelB eine Lesung machen können. Was haltet Ihr davon?

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen. 

Wer jetzt auf das Buch neugierig geworden ist, kann das Buch natürlich wie immer bei mir ansehen und kaufen oder Ihr bestellt es Euch direkt beim Christophorus Verlag hier.

Bis bald Eure ArianeB

Der Beitrag "Strickpower - Wecke deine kreative Superkraft" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: