Donnerstag, 9. Mai 2024

Spontan ist doch am besten!! Unser internes Nähevent

[Werbung]

Hallo,

ach ja, das war schön!!! Gestern Abend haben wir mit unseren Mitarbeiterinnen eine gemeinsame lange Nähnacht veranstaltet und damit keiner mehr nach Hause fahren musste, haben im Anschluss alle bei uns im Hotel geschlafen und auch das war eine Premiere. Aber jetzt haben auch unsere Mädels mal testen dürfen, wie sich unsere Hotelgäste wohl fühlen mögen, wenn sie hier eine kreative Auszeit bei uns buchen. Übrigens findet Ihr hier dazu ein besonderes Angebot. 
Spontan deshalb, weil wir das eigentlich im Juli machen wollten, aber weil da plötzlich das Hotel belegt war, passte es nicht mehr. Und da wir ja ursprünglich bereits morgen zu den Patchworktagen nach Moers fahreb wollten, hatten wir das Hotel bereits geblockt. Man soll die Feste eben feiern, wie sie fallen, richtog?

                                             

Gestartet haben wir bei bestem Sommerwetter draußen mit Leckereien vom Grill. Michael hat alles organisiert und für eine prefekte Grundlage für eine lange kreative Nacht geschaffen. Danke dafür, mein Schatz! 
Während er sich dann das Fussbalspiel angesehen haben, haben wir fleißig genäht. Jeder hatte sich vorher schon überlegt, was genäht werden soll und entsprechend den Stoff zuhause vorgewaschen. 



















Und dann ging es los, es wurde fleißig zugeschnitten und genäht. Silvia und Rosi haben noch nie genäht, wollten es aber schon immer mal probieren und  Rosi konnte es gar nicht fassen, dass sie am Ende heute Morgen eine frisch genähte Hose zum Früstück anhatte. 


Bei mir ist ein Basicshirt fertig geworden. Damit gehe ich jetzt in Serie! Denn der Burdaschnitt gefällt mir richtig gut. Alle anderen sind nicht fertig geworden, aber das lag natürlich auch zum Teil daran, dass die Projekte etwas umfangreicher waren oder, dass Larissa und Melanie uns anderen natürlich auch geholfen haben. 


Das Event schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung, dann machen wir mal Patchwork und dann können Inken und ich entsprechend unterstützen. 

Gern können wir das natürlich auch für Euch anbieten, hättet Ihr Lust auf so etwas? Im Juli steht auf jeden Fall ein weiterer Nähtreff für Gleichgesinnte an, vielleicht wäre das auf jeden Fall was für Euch. 
Nähere Informationen findet Ihr hier.

Eine Sache habe ich noch, worauf ich Euch noch aufmerksam machen möchte. Ihr erinnert Euch an unser Strickevent im letzten Monat, wo Karla Letterman aus ihrem neuen Buch vorgelesen hatte. Sie hat jetzt auf ihrem Blog einen total schönen Bericht aus ihrer Sicht drüber verfasst, schaut doch mal bei Ihr vorbei. Hier findet Ihr den Bericht:  https://karla-letterman.de/wenn-ich-mir-mein-publikum-stricken-koennte/#more-4111
Dankeschön, liebe Karla, für diese lieben Worte, ich bekomme richtig eine Gänsehaut beim Durchlesen!

Jetzt wünsche ihc Euch noch einen schönen Himmelfahrtstag, ich genieße die Ruhe im Innenhof. 
Bis bald,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Spontan ist doch am besten!! Unser internes Nähevent " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

amliebstenmeer hat gesagt…

Das war bestimmt wieder richtig schön bei Euch - ich liebe ja auch den Patchwork-Kurs am Donnerstag...

Ja, und die Lesung von Karla bei Euch war einfach nur ganz große Klasse. Was für ein schöner Artikel von Karla selbst. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie sich total wohl fühlt. Ich hoffe, es gibt eine Wiederholung.

Ganz liebe Grüße
Nicki