Dienstag, 28. Mai 2024

Ein Wochenende voller Taschen

[Werbung]



Hallo,

wenigstens ein kleines Lebenszeichen von mir. Im Moment ist bei uns wirklich ziemlich viel los gewesen und so bleibt bei mir leider das Bloggen ein wenig auf der Strecke. Aber dafür hatten wir am Wochenende einen richtig tollen Taschennähkurs mit supertollen Kursteilnehmern.

Das hat richtig Spaß gemacht und es sind wunderschöne Taschen entstanden, bzw. im Entstehen, denn einige sind nicht fertig geworden. Ihr kennt das sicher auch, dass man beim Taschennähen vom Hunderstel ins Tausendstel gerät und dann hier noch was ändert und da noch eine weitere Innentasche annäht. So gimg es zum Beispiel Birgit: 


Aber sie sagte sich, in so einem Kurs kann frau doch die Zeit mal nutzen und ein bisschen was ausprobieren. Recht hat sie und auch wenn nicht fertig, ich glaube die Tasche wird richtig toll. Ich hoffe, ein Bild von der fertigen Tasche kann ich noch nachliefern. 




Auch Marita hat sich eine tolle Handarbeitstasche genäht und auch eine zweite angefangen, bei der sie noch ein wenig was geändert hat. Es ist schön, wenn man Taschenschnitte nach seinen Bedürfnissen anpassen kann, findet Ihr nicht auch?

So hatte sich Beate eigentlich einen Schnitt von byAnnie vorgenommen, aber es wurde ziemlich viel abgeändert und so ist jetzt fast ihr eigener Schnitt frei nach byAnnie darais geworden und ich finde, die Tasche ist wirklich toll geworden.




Anushka und Britta haben mit mir zusammen eine Sewtogetherbag genäht. Fast fertig , denn eigentlich fehlte am Ende nur das Binding, gingen sie zufrieden nach Hause und ich finde, sie sind alle beide oder alle drei wunderschön geworden und werden hoffentlich viel Freude machen. 



Ich habe mich dann am Sonntag hinterher gemütlich auf die Terrasse gesetzt und mein Binding angenäht. 


Aus den Resten der Stoffe habe ich dann gestern und heute noch ein kleines Täschchen genäht, mit richtig schön viel Platz drin und ... 


mein erstes Knopfloch mit der Juki Kirei UX8 genäht. Hat super geklappt! Das Tolle ist, die Transportschiene ist bei der Maschine serienmäßig mit drin. 


Eine Tasche fehlt noch aus der Runde, ich denke, die wird bestimmt morgen noch fertig, dann zeige ich sie Euch natürlich auch noch. 

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und eine schöne Restwoche, 
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Ein Wochenende voller Taschen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: