Samstag, 23. März 2024

Tea Time in unserer Frühstücksküche



[Werbung]


Hallo,

heute zeige ich Euch meinen kleinen Wandbehang für den Frühstücksraum. Ich hatte die FPP-Vorlage wieder in einem alten Patchwork Ideen-Heft gefunden und musste sie einfach nähen. Sofort wusste ich, das wird ein neuer kleiner Wandbehang für unsere Küche im Frühstücksraum. Dort hing bisher ein kleiner Quilt, den ich vor ewigen Zeiten mal mit der Hand genäht und gequiltet habe. Er war immer ein kleines wenig zu klein und der jetzige ist natürlich genau in der passenden Größe genäht. Die FPP-Vorlage habe ich um 150% vergrößert und jetzt gefällt es mir wieder richtig gut und es hat soooo einen Spaß gemacht, das Motiv zu nähen. Sogar mein Mann war begeistert und sagte, da könne ich doch mal 8 Sets mit dem Motiv nähen :-)) naja, achtmal das Gleiche, ich glaube, dafür gibt es zu viele Sachen, die ich noch so gern mal ausprobieren möchte. 

                                

Übrigens machen wir zum Thema FPP am 13.April 2024 auch einen eintägigen Workshop, bei dem Ihr die Technik erlernen könnt. FPP ist so vielseitig und bringt wirklich super viel Spaß. Bei Interesse meldet Euch gern bei mir, am besten über What´s App unter 0176/53659826. 


Gequiltet habe ich ihn mit kleinen Herzchen um das Service und den Rand mit Blättern (leider schlecht zu fotografieren, daher ein Foto von der Rückseite). Das hat Spaß gemacht und passt so schön dazu, findet Ihr nicht auch? 


Nun hängt er in unserer Küche und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn mir anschaue. Und es ist noch nicht die letzte Anleitung, die ich mir aus den Heften rausgesucht habe. Doch zuerst möchte ich noch einen Quilt für das Patchwork Magazin fertig machen. Dann geht es weiter, Ihr dürft gespannt sein. 

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende, 
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Tea Time in unserer Frühstücksküche" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Wieder ein so schönes Werk. Farblich harmonisch abgestimmt, sehr stimmig und gefällt mir richtig gut. Schade das du so weit weg bist und ich nicht einfach mal so zu dir fahren kann.