Hallo,
gestern hatten wir unseren tollen Interleave-Kurs. Sieben Kursteilnehmerinnen haben sich dem spannenden Thema gewidmet. Erst Stoff aussuchen, dann einfach mal machen und am Ende waren alle begeistert über die tolle Wirkung.
Während die meisten Tischläufer nähen wollten, hat sich Nikki (oben rechts) überlegt eine Tasche aus den hübschen Rosenstoffen zu nähen.
Alle haben völlig unterschiedliche Stoffe ausgesucht und man konnte es sich vorher kaum vorstellen, wie es wohl am Ende wirken würde. In knapp fünf Stunden haben wir geschnitten, genäht, gebügelt, wieder geschnitten und wieder genäht und nochmal gebügelt. Alle hatten ordentlich was geschafft, aber die Zeit verging trotzdem viel zu schnell.
Andrea probierte noch verschiedene Hintergründe aus, das ergibt nochmal eine ganz andere Wirkung, findet Ihr nicht auch?
Ich bin schon sehr auf ihr fertiges Kissen gespannt.
Susann hatte in einer alten Patchwork Professional eine Anleitung zu diesem Thema gefunden und sich an ihr versucht. Das Muster wirkt auch wirklich super! Die Idee, die Streifen gleich Quilt-as-you-go auf ein Vlies zu nähen, fand ich gar nicht schlecht. Das werde ich beim nächsten Mal vielleicht auch mal probieren. Ich bin gespannt, was es nachher wird. Ein Kissen oder doch ein Wandquilt.
Marion war sich von Anfang an sicher, dass sie ein Kissen passend zu Ihrem Quilt aus japanischen Stoffen nähen würde. 30cm x 60cm sollte es haben und mit gründlicher Planung ist es (fast) genauso geworden. Ich finde es auf jeden Fall wunderschön.
Dörte und Barbara haben es sogar noch geschafft, Ihre beiden Blöcke zusammenzunähen. Witzig, oder? Gleiches Muster aber total unterschiedlich. Beides sollen Tischläufer werden.
Auch ich hatte als Kursvorbereitung das gleiche Läufertopp genäht. Ich muss es noch quilten und mit einem Binding versehen, dann soll er im Frühstücksraum auf dem Tisch liegen. Natürlich zeige ich ihn Euch nochmal, wenn er fertig ist. Und ich hoffe, ich bekomme auch noch Bilder von meinen Kursteilnehmerinnen.
Und dann ist letzte Woche auch mein Muschelquilt fertig geworden. Er wird jetzt zum Patchwork-Magazin geschickt, wo Ihr dann auch die Anleitung finden könnt. Materialpakete sind gepackt.
Der Quilt hat mir sehr viel Spaß gemacht und er wird irgendwann seinen Platz bei uns im Apartement finden. Da passt er super rein.
Ich bin ansonsten schon bei den Vorbereitungen für den nächsten Kurs: Cathedral Window. Es bringt schon sehr viel Spaß und ich hoffe, ich kann Euch Mitte der Woche schon ein Ergebnis zeigen. In diesem 5-stündigen Kurs am 16.3. sind noch Plätze frei, auch das wird sicher wieder ein toller Kursnachmittag. Bei Interesse schreibt Ihr mir gern einfach eine What´sApp unter 0176/53659826. Ich freue mich auf Euch.
Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend,
macht es Euch gemütlich. Bei uns regnet es heute den ganzen Tag, also bestes Handarbeitswetter. Ich freue mich einfach schon sehr auf den Frühling.
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Was für ein toller Workshop: Interleave!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
1 Kommentar:
Ich bin von euren Ergebnissen ganz begeistert, sehr schön 👏
Kommentar veröffentlichen