Sonntag, 28. Januar 2024

3D-Kurs - megatolle Ergebnisse!



[Werbung]
                                         
Hallo, 
schon wieder ist eine ereignisreiche Woche zuende gegangen und ich komme gar nicht hinterher mit Bloggen. Gern würde ich im Moment öfter schreiben, aber irgendwie kommt immer wieder etwas dazwischen, dafür habe ich demnächst ganz viele tolle Sachen zu zeigen und zu berichten. Darauf dürft Ihr Euch jetzt schon freuen.

Zuerst aber möchte ich nochmal von dem tollen 3D-Kurs am vorletzten Wochenende berichten. Wir haben am Samstag und Sonntag genäht und obwohl echt konzentriert und fast ohne Pause genäht wurde, sind wir nicht ganz fertig geworden. Alle Kursteilnehmer waren sich einig, dass man sich dabei doch ganz schön aufpassen musste. Schnell war etwas falsch angenäht oder eine Reihe einfach nur falsch herum angelegt ;-) 





Ein paar Zwischenergebnisse konnte ich für Euch einfangen und ich hoffe, dass ich Euch bald noch die fertigen Läufer zeigen kann. Der untere Quilt soll als Wandwimpel aufgehängt werden, auch eine schöne Idee! Auf jeden Fall hat es allen sehr viel Spaß gemacht und bestimmt machen wir diesen Kurs im nächsten Jahr nochmal. 

Während die Kursteilnehmer konzentriert gearbeitet haben, habe ich meinen 3D-Quillt weiter gequiltet und ich bin total begeistert, wieviel mehr man mit dem Quilten noch rausholen kann. Es unterstreicht den 3D-Effekt nochmal ungemein. 

                                   

Dankeschön nochmal an alle Teilnehmer für den tollen Kurs!

Und noch ein Ergebnis kann ich Euch zeigen, denn einige meiner wöchentlichen Kursteilnehmer nähen auch 3D und Christine hat Ihre Kissenhülle schon fertig. Sieht das nicht megacool aus! Ich finde das wirkt auch total klasse. Christine hat der 3D-Virus voll erfasst und sie hat sich schon das nächste Projekt vorgenommen. 


Ich bereite schon das nächste Kursthema vor. Wir nähen am 17. Februar die Interleave-Technik. Auch total spannend, was da am Ende wohl bei rauskommen wird. Der Kurs ist fast voll, lediglich ein Platz ist noch verfügbar, wer also noch dabei sein möchte, meldet sich gern per What´s App unter 0176/53659826.

Nun wünsche ich Euch schon mal einen schönen Wochenstart morgen, das Wochenende ist so schnell vergangen, wir hatten einen Overlockkurs, einen Strickkurs und der Jahrespatchworkkurs war auch. Da entstehen auch tolle Quilts und ich kann Euch das nächste Mal bestimmt schon einige fertige Quilttops zeigen. Da freue ich mich schon drauf.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "3D-Kurs - megatolle Ergebnisse!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Wow! Das sieht echt super aus. das muss ich dann wohl auch irgendwie mal probieren.

Gruß Marion