Samstag, 2. Dezember 2023

Wir brauchen Unterstützung!


 [Werbung]


                                            


Hallo,

heute ist das neue Nähen & Patchwork im Zeitschriftenhandel erschienen. Die 100 besten Ideen!

Natürlich bin ich wieder mit dabei und ich habe mir fünf tolle Anleitungen überlegt. Einen Strandquilt, ein passendes Kissen, eine Tasche für Dies und Das, eine kleine Kühltasche, wo in der Mitte ein kleines Kühlpack verstaut werden kann und einen Tragegurt für die Decke, damit man sie gut zum Strand tragen kann. Die machen doch schon Lust auf Sommer, oder? Auch wenn wir hier gerade tatsächlich mal Schnee haben. 


                                 

Der Quilt hat auch schon eine neue Besitzerin gefunden, was mich besonders gefreut hat. Geduldig hat sie gewartet, bis er jetzt wieder da war. Dankeschön dafür!

Ich bin natürlich schon wieder dabei, mir was Neues für das nächste Heft auszudenken. Stoffe habe ich schon ausgewählt und auch schon gestartet. Morgen Abend geht es weiter, ich hoffe, ich komme ein Stück weiter. 

Ansonsten hatten wir heute unseren Sockenstrickkurs. Es war eine so nette gemütliche Runde. Diesen Strickkurs habe ich gegeben, da Renate aus persönlichen Gründen per sofort leider nicht mehr kommen kann. 

Daher suche ich eine neue Mitarbeiterin, die auch stricken kann, in Teilzeit oder Vollzeit (mindestens 20 Stunden). 

                                

Ich hatte in Vorbereitung auf unseren Kurs spontan ein Paar Socken aus der Fashion T von Prolana angenadelt, die wirklich Spaß gemacht haben und in 6fach ja auch schnell gehen. Es gibt weitere fünf hübsche Farben.

   

Und Inken hat aus der Paint Socks von Woolly Hugs auch ein Paar angenadelt. Der Verlauf ist einfach phantastisch, oder? Hier gibt es weitere sieben Farbverläufe. Superschön gestrickt!


Ach, es macht einfach Spaß, schöne Socken zu stricken und ich bin schon sehr auf die fertigen Ergebnisse meiner heutigen Kursteilnehmerinnen gespannt. 

Ich wünsche Euch jetzt schon mal einen schönen ersten Advent morgen und werde gleich auf der Couch den Rest meiner Socke fertig stricken. Dann kann ich Fäden vernähen und die Socken baden. Mein grünes Tuch ist auch fertig, das zeige ich Euch, wenn ich Euch das tolle Buch dazu vorstelle. Vielleicht auch schon morgen...

Bis bald,

Eure ArianeB

Der Beitrag "Wir brauchen Unterstützung!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: