Sonntag, 26. November 2023

Kurse, Kurse, Kurse

[Werbung]



Hallo,

und schon wieder ist eine Woche um. Die Zeit rast und am Wochenende ist schon der erste Advent. Dazu kommt, dass wir auch noch eine kurze Adventszeit haben, denn der vierte Advent und Heiligabend fallen auf denselben Sonntag. Morgen beginnen wir daher damit, unseren Frühstücksraum weihnachtlich zu schmücken, was ja durch unsere Grippe sich etwas verschoben hat. 

Heute zeige ich Euch, was am Wochenende bei uns alles so entstanden ist, denn wir hatten wieder verschiedene Kurse. 
Im Handarbeitstreff haben wir gemeinsam Sorgenfresserwürmchen gehäkelt. Diese süßen kleinen Dinger wuseln ja im Moment überall durch das Internet und so dachte ich, das ist doch mal eine nette kleine Aktion für unseren Freitagnachmittag. Jetzt, wo wir den Handarbeitstreff neu organisiert haben, haben wir auch mal Zeit für solche Dinge. Das hat sehr viel Spaß gemacht.  

Wer sie noch nie gemacht hat, hier eine kleine Anleitung:
40 Luftmaschen anschlagen und mit einer Kettmasche zum Ring schließen. Dieser Luftmaschenring wird am Schluss durch den Kopf gefädelt und der Kopf mit einem Knoten gesichert. 

Anschließend 25 lockere Luftmaschen anschlagen und in die zweite Luftmasche vom Ende zwei Stäbchen häkeln. In jede weitere Luftmasche jeweils drei Stäbchen. Diese kringeln sich dann zum Würmchen. Am Ende Faden durchziehen und evtl. eine Schleife binden. Kopf wie oben beschriebend auffädeln.

Viel Spaß!

Am Samstag war dann Mützenstrickkurs. Gemütlich bei Kaffee und Kuchen haben alle ihre Wunschmütze begonnen und ich hoffe, ich kann Euch bald ein paar weitere fertige Mützen zeigen. 





Und am Nachmittag hatten wir dann unseren Skillbuilder-Jahres-Kurs. Inzwischen habenwir fast alle Blöcke genäht und nun hat jeder in den nächsten zwei Monaten Zeit, die fehlenden Blöcke nachzuholen. Aber das sieht doch schon mal ganz vielversprechend aus. Hier die beiden Quilts bzw. Blöcke von Billy und Maren.


Und dann ist mein Tuch von letzter Woche ziemlich gewachsen und obwohl ich schon über das nächste Projekt nachdenke, werde ich es erstmal zuende stricken. Nächste Woche könnt Ihr Euch über eine tolle Buchvorstellung freuen. 


Mein Kissen als Vorbereitung auf den FPP-Kurs am 9.12. ist nur ein wenig weiter fortgeschritten. Ich habe heute wenigstens schon mal quilten können und die Mitte draufgesetzt. Rückseite und Rand sind auch schon vorbereitet. Vielleicht schaffe ich morgen den Rand und Rückseite zu quilten. 


In dem Kurs am Samstag, den 9.12. sind noch Plätze frei, wenn Du also noch dabei sein möchtest, melde Dich gern per What´s App unter 0176/53659826 bei mir. 

Ich wünsche Euch nun noch einen schönen Restsonntag und stricke noch ein paar Reihen an meinem Tuch weiter,

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Kurse, Kurse, Kurse" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
 

Keine Kommentare: