Sonntag, 3. Dezember 2023

Küstenmaschen - Eine Strickreise...

[Werbung]


Hallo,

heute zeige ich Euch mein neues Tuch aus der Rowan Socks. Das ist so wunderschön geworden und es hat sehr viel Spaß gemacht, es zu stricken. Bestimmt stricke ich dieses tolle Muster nochmal, und mit der Wolle kommt das Muster auch richtig schön zur Geltung. 



Die Anleitung stammt übrigens aus diesem tollen Buch "Küstenmaschen" vonm Erika Aberg aus dem Stiebner Verlag, welches mir kostenlos zur Rezension zugeschickt worden ist. Und es war mir wieder eine Freude, mit so einem schönen Buch zu arbeiten. Wer also noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für eine Strickerin sucht, der sollte sich dieses Buch mal genauer anschauen. Ich stelle es Euch hier ein wenig genauer vor. 
ISBN: 978-3-8307-2140-6
                                                    

Das Buch, deren Untertitel "Eine Strickreise zu den Inseln Schottlands und Schwedens" lautet, ist nicht nur ein Strickbuch, sondern eine "Liebeserklärung an die Landschaften, ihre Bewohner und die dort lebenden Schafrassen".


Es lohnt sich, sich für dieses Buch Zeit zu nehmen und sich die Gedanken, Ideen und Inspirationen der Autorin durchzulesen, interessante Informationen über die verschiedenen Schafrassen zu erfahren und anschließend die 20 verschiedenen Modelle zu bewundern. Dabei zu überlegen, mit welchem fange ich denn bloß an zu stricken. So hatte ich mich für das Tuch entschieden, welches die Autorin selbst bereits auch in verschiedenen Stärken gestrickt hat und ich glaube auch, ich mache mir noch eines aus dickerer Wolle. 


Ihr findet in dem Buch wirklich für jeden etwas. Die meisten Modelle sind für Männer wie Frauen geeignet und von Mützen, über Tücher und Pullis bis zu Socken gibt es verschiedene Ideen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Ein paar dieser Modelle zeige ich Euch hier und Ihr seht wie abwechslungsreich in Muster und/oder Farbe gestrickt wurde. 






Und immer wieder tolle Bilder der rauhen Landschaften dazwischen. Perfekte Kombi würde ich sagen. 


Am besten überzeugt Ihr Euch selbst. Natürlich habe ich das Buch bei mir im Laden oder Ihr schaut hier direkt beim Stiebner Verlag.

Ich sage danke für das schöne Buch und die vielen schönen und entspannten Strickstunden an den Verlag und an Euch, dafür, dass Ihr Euch immer wieder positiv über meine Buchvorstellungen äußert. Es bringt mir aber auch sehr viel Spaß!

Nun mache ich es mir noch ein bisschen auf der Couch gemütlich. Nachdem mein anderes Paar Socken fertig war, habe ich gleich das nächste angefangen. Ganz entspannte Stinos (Stinknormalesocken!), einen schönen Weihnachtsfilm und eine Kanne heißen Tee, das liebe ich in dieser Zeit, oder? Meinetwegen kann der Winter noch ein wenig so bleiben, bevor wir wieder in 15 Grad und Regen übergehen. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen ersten Advent,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Küstenmaschen - Eine Strickreise..." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com







 

Keine Kommentare: