Samstag, 9. Oktober 2021

Strickfilzen leicht gemacht von Karoline Hofmeister



[Werbung]



Hallo,

die erste Woche in meinem neuen Laden liegt hinter uns und es war eine richtig tolle Woche. Ich freue mich, dass so viele vorbeikommen, um sich meinen neuen Laden mal anszuschauen. Viele, die es zur Eröffnung nicht geschafft haben, aber auch viele, die sich am Wochenende nicht ins Getümmel stürzen wollten. Auch die Nähkurse bei Christine und mein Patchworkkurs haben begonnen. Die Weihnachtsworkshops sind auch fast ausgebucht, lediglich am Mittwoch, den 20.10.21 hätte ich noch einen Platz. Wer sich also noch anschließen möchte, kann sich gern bei mir melden. 

Wenn ich den ganzen Tag in Action bin, komme ich abends natürlich nicht mehr zu so viel und so hatte ich einen Rest Merinodochtgarn aus dem Lana Grossa Fundus, den ich gerade abverkaufe genommen und einfach ein schnelles Utensilo gestricktfilzt. Habt Ihr das schon mal gemacht? Das bringt so einen Spaß, geht fix und so ganz genau weiß man vorher nie, was bei rauskommt. Mein kleines Utensilo ist richtig flauschig und hat genau die richtige Größe für ein Projektkörbchen.
ISBN 9783841066534
                          

Da fällt mir ein, dass ich noch ein tolles Buch hier zum Rezensieren habe. Das hat mich erst wieder dazu gebracht, mal wieder was zu filzen. Ich finde Taschen und Körbe bieten sich einfach immer super an, aber in diesem Buch gibt es noch mehr.

                           

Also findet Ihr in dem schönen Buch nicht nur zuerst eine ausführliche Erklärung zum Strickfilzen allgemein, auch, was man machen muss, wenn das Ergebnis noch nicht so ist, wie man es sich wünscht. 

                                        

Und ganz viele tolle Beispiele, Modelle und Ideen, wie schon gesagt: Taschen...

  

  

                              
 
...natürlich Puschen, und sooo süße

  

                     

Hinten im Buch gibt es auch eine praktische Größentabelle:

                             

Und tolle praktische Dinge für unser Zuhause:

   Ein Sitzpouf.

  Ein Teppich.

  Ordnungshelfer für das Kinderzimmer.



 Schalen in vielen Größen. 

Also, wirklich ein tolles Buch und da sind noch viel mehr schöne Sachen drin. Alle sind ausführlich erklärt, übersichtlich gegliedert und machen einfach Lust und Laune nachzuarbeiten. Natürlich könnt Ihr das Buch wie immer auch bei ansehen, kaufen oder bestellen. 
Ich habe das Buch freundlicherweise vom Christophorusverlag zugeschickt kostenlos zugeschickt bekommen, damit ich es Euch vorstellen kann. Bestellen könnt Ihr es natürlich auch direkt hier beim Verlag. Ich erhalte bei einer Bestellung keinerlei Provision. 

Und Ihr könnt Euch morgen auf noch eine weitere Rezension freuen, denn ich habe noch zwei weitere tolle Bücher, die ich Euch gern vorstellen möchte. Jetzt geht es aber auf die Couch, es gibt eine neue Krimiserie im ZDF und mein RVO wartet darauf, dass der erste Ärmel fertig wird. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Strickfilzen leicht gemacht von Karoline Hofmeister" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

1 Kommentar:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej liebe Ariane,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Laden, das sieht ja alles wunderbar aus! was für ein Mega-Projekt :0) Die Buchvorstellung ist toll geworden, sehr ausführlich, das macht Lust auf das Buch! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)