Dienstag, 6. Dezember 2022

#arianebadventskalenderkal Tag 6 - breites Würfelmuster

[Werbung]



Hallo,

heute ist ja Nikolaus! Wer von Euch hat denn heute morgen etwas in seinen hoffentlich geputzten Schuhen gefunden? Von mir bekommt Ihr heute auf jeden Fall auch etwas. Nämlich die Gewinnchance auf ein Wochenende bei uns im KreativHotelB. 

Ich verlose unter allen Kommentaren unter diesem Blogbeitrag ein Wochenende - also zwei Übernachtungen inkl. Frühstück im Einzelzimmer (Upgrade auf ein Doppelzimmer natürlich möglich). Das Gewinnspiel läuft bis 31.12.2022 und wird dann im neuen Jahr ausgelost. Eine Barauszahlung ist natürlich nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte gebt im Kommentar auf jeden Fall Euren Vornamen an und sofern ich Euch nicht über die Kommentaradresse kontaktieren kann, schaut nochmal hier im Blog, ob Ihr gewonnen habt. Ich wünsche Euch ganz viel Glück und freue mich schon jetzt auf Euren Besuch.  

So und nun kommt heute schon das sechste Lieblingsmuster. Es ist ein Muster, das bestimmt jeder von Euch schon mal gestrickt hat. Ich glaube, es war sogar eines der ersten, die ich damals gelernt habe. Man kann es in allen möglichen Größen stricken und es sieht immer schön aus. Als Füllmuster, für Socken oder auch für die im Moment sehr beliebten Spültücher. Deswegen fanden wir, darf es auch in unserer Sammlung hier nicht fehlen. 

 6. Lieblingsmuster: breites Würfelmuster

Bei der bunten Version stricken wir jetzt mit dem hellen Lila und bei der naturfarbenen Version mit dem dunklen Braun. 

Der Rapport erstreckt sich über 8 Maschen und 8 Reihen.

Reihe 1: 2 RM, rechte Maschen, 2 RM

Reihe 2: 2 RM, 1 M re, 11x ( 4 M li, 4 M re ), 1 M li, 2 RM

Reihe 3: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 4: 2 RM, 1 M li, 11x ( 4 M re, 4 M li ), 1 M re, 2 RM

Reihe 5: 2 RM, M wie sie erscheinen, 2 RM

Reihe 2 bis 5 noch 8x wiederholen

Anschließend noch einmal Reihe 2 + 3 und dann in der letzten

Rückreihe: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Da ich das Muster etwas abgeändert habe, habe ich jetzt keine Strickschrift für Euch, aber es ist ja ganz einfach. Wenn Ihr doch Hilfe braucht, dann schreibt mir gern eine what´sApp unter 0176/53659826. 

Nun wieder 6 Reihen Lieblingsmuster 1 stricken!

                                

So sieht es dann nach dem Stricken des heutigen Teiles aus. 

                               

Ich finde es schon richtig schön und freue mich über jeden neuen Abschnitt, geht es Euch genauso? Ich hoffe es. Hinterlasst mir doch mal einen Kommentar, wie es Euch gefällt. Dann nehmt Ihr auch gleich am Gewinnspiel teil :-)

Apropos Gewinnspiel: Denkt auch an das Gewinnspiel auf Instagram. Mit jedem Beitrag mit dem Hashtag #arianebadventskalenderkal habt Ihr eine Gewinnchance mehr. Viiiieeel Glück!  

Viel Spaß beim Stricken und wie immer bis morgen, ich wünsche Euch noch einen schönen Nikolausabend, 

Eure ArianeB

Der Beitrag "#arianebadventskalenderkal Tag 6 - breites Würfelmuster" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


18 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Es macht so viel Freude den Schal zu stricken und ich bin schon immer ganz neugierig welches wohl das nächste Muster ist
Lieben Gruß
Sabine Thiede

Maren Belzner hat gesagt…

Ich finde den Schal bis jetzt wunderschön, ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich jeden Tag darauf. Danke für Deine Bemühungen.

Ganz liebe Grüße

Maren Belzner

Unknown hat gesagt…

Hallöchen
Auch ich freue mich jeden Tag aufs neue , welches Überraschungs Muster kommt ☺Danke Ariane 👍
Liebe Grüße Gina

Muschelmaus hat gesagt…

Guten Morgen, auch wenn ich hinterher hinke macht es mir viel Spaß, jeden Tag zu schauen und zu stricken. Bin sehr gespannt auf das fertige Strickstück und noch einmal vielen Dank für Deine Mühen
lG Uta

Melanie Luckmann hat gesagt…

Guten Morgen, es macht sehr viel Spaß.
Vielen lieben Dank an alle die so viel Zeit und Liebe investiert haben 😊
Liebe Grüße Melanie

Sabine W. hat gesagt…

Hallo liebe Ariane, dein Adventskalender KAL ist wirklich große Klasse. Ich freue mich jeden Tag auf das nächste Törchen/Muster.
So jetzt aber an die Nadeln.
LG Sabine

Heike Schumacher hat gesagt…

Hallo liebe Ariane,
ich wünsche dir und allen Strickerinnen einen fröhlichen Nikolaus.
Ich hänge zwar hinterher, aber freue mich jeden Tag auf den Kalender und das Muster.
Liebe Grüße
Heike🤶

rephi38 hat gesagt…

Guten Morgen ,mit 5 Stunden Zeitverschiebung,
hier gab es keinen Nikolaus, aber ich freue mich für jeden, der etwas in seinem Schuh hatte.
Bin gespannt auf euer fertiges Werk.
Liebe Grüße und eine erfolgreiche Vorweihnachtszeit.
Rephi38

Simone Grundmann hat gesagt…

Ganz lieben Dank für den schönen Adventskalender KAL! Es macht jeden Tag Spaß, auch wenn ich manchmal bißchen hinterher hänge 🙈😅 da hast du dir wirklich was tolles ausgedacht!
Allen einen schönen Nikolaustag und noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

marionlübeck66 hat gesagt…

Der Kal macht viel Spaß und es toll zu sehne, wie weit die anderen schon sind. Ich bin gnadenlos hinterher, bei mir sind noch Weihnachtsgeschenke auf der Nadel - aber egal, der Winter dauert ja noch ein bisschen und so mache ich weiter, wenn ich Zeit habe .
Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch für den Schal und die Anleitung gegeben habt.
einen schönen Niklaus-Abend noch und liebe Grüße an Euch alle, Marion

Anonym hat gesagt…

Ich bin schon ganz gespannt wie die Zimmer in Echt aussehen. Ich bewundere eure Kreativität. Wenn ich mal wieder nach Seeretz komme muss ich mir die Neuerungen unbedingt anschauen. Danke auch für den Tollen KAL Adventskalender.

Birgit hat gesagt…

Wie schön das du diesen Adventskalender KAL organisiert hast. Ich hinke zwar einen Tag hinterher, aber es macht Riesenspass den Schal zu stricken. Freue mich sehr auf die Muster die noch kommen.
Allen weiterhin viel Spaß beim Stricken.
Liebe Grüße
Birgit

Petra Buschmann hat gesagt…

Ich muss auch noch Teil 5 und dann Teil 6 stricken, es macht richtig Spaß und ich bin immmer
sehr gespannt, wie es weitergeht. Wird auf jeden Fall ein sehr schöner Schal.
Noch einen schönen Nikolausabend und liebe Grüße
Petra

Regine hat gesagt…

Liebe Ariane,
ich danke dir von Herzen für diese tolle Idee! Ich muss zurzeit viel arbeiten und freue mich jeden Abend, noch ein Stück stricken zu können. Ich hänge genau einen Tag hinterher, da ich am Samstag noch mal neu angefangen habe, aber das macht ja nichts. Die Muster sind super schön und die Vorfreude ist groß.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Regine

Heike hat gesagt…

Liebe Ariane

Ich freue mich jeden Morgen das neue Türchen Muster zu öffnen. Vielen Dank dafür

Heike

Sabine W. hat gesagt…

Heute ist der 20.12.22. Gestern bin ich mit meinem Schal fertig geworden. Na ja nicht ganz. Jetzt müssen erstmal noch die vielen Fäden vernäht werden. Vielen Dank liebe Ariane für diesen tollen KAL. Ich hoffe, ich schaffe es bis Weihnachten komplett fertig zu werden. Mal schauen, was ich aus den Resten noch mache.
Dir und deiner Familie wünsche ich von ganzen Herzen ein frohes Weihnachtsfest mit viel Familienzeit und eine gutes Jahr 2023.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Sabine

Karolina L. hat gesagt…

Liebe Ariane, es macht sehr viel Spaß den Lieblingsmusterschal zu stricken. Bis jetzt haben mir alle Muster Spaß gemacht und ich habe noch nie so viele Lochmuster gestrickt we in den letzten drei Wochen. Danke für die tolle Anleitung und Idee. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein kreatives Jahr 2023. Liebe Grüße Karolina

Regine hat gesagt…

Liebe Ariane,
mein Musterschal wurde am 23.12. fertig und ist mittlerweile gewaschen und gespannt. Traumhaft schön!!
Vielen lieben Dank!
Herzliche Grüße aus Hamburg
Regine