Freitag, 23. Dezember 2022

#arianebadventskalenderkal2022 Tag 23 - dekoratives Windlicht oder....


[Werbung]



Hallo,

heute habe ich aus einem Rest vom Schal ein dekoratives Windlicht (also, wenn Ihr eine Kerze in das Glas stellt) gestrickt, Ihr könnt es aber genauso gut auch als Hitzeschutz beim Punschtrinken benutzen.

Ich habe 48 Maschen aufgenommen und zuerst 5 Runden nur rechts gestrickt, damit sich der Rand ein wenig rollt. Anschließend habe ich weiter5 Runden 3 re 1 links gestrickt. Nun habe ich mir eines meiner Lieblingsmuster rausgesucht. Ich wollte ein Herz hineinstricken. Ich glaube, kein Muster wurde so heiß diskutiert in unserer WhatsApp Gruppe zum KAL. Ihr könnt also auch einfach ein anderes Muster nehmen. (lach)

Nach dem Muster dann nochmal 5 Runden 3 re 1 li und 5 Runden nur rechts. Anschließend locker abketten und die Fäden vernähen. 

Super easy und schnell gemacht. Was meint Ihr? 

Morgen ist schon heiliger Abend. Habt Ihr schon alle Geschenke eingepackt? Ich habe tatsächlich schon alles fertig. Das habe ich selten schon so früh. So, dass wir am frühen Nachmittag gemütlich Weihnachten feiern können. Meine Eltern kommen und das erste Mal wird mein Sohn am heiligen Abend nicht dabei sein. Das ist schon komisch irgendwie. Aber die Kinder werden größer und so feiern wir am ersten Weihnachtstag eben einfach nochmal. 

Wie läuft das bei Euch ab? Seid Ihr bei Euch zuhause, oder fahrt Ihr irgendwo anders hin? Schenkt Ihr Euch noch etwas oder nichts mehr?

Bei uns liegen nur noch Kleinigkeiten unterm Baum, schon seit einigen Jahren und ich finde das auch gut so. Ich verschenke auch gern selbstgemachtes, was zeige ich Euch wahrscheinlich erst nächstes Jahr, denn morgen verabschiede ich mich für den Rest des Jahres hier von Euch.  Das war ein ganz schöner Blogmarathon so ein Adventskalender. Aber dankeschön an dieser Stelle für so viel tolles Feedback und Eure lieben Kommentare. 

Bis morgen wieder

Eure ArianeB

Der Beitrag "#arianebadventskalenderkal2022 Tag 23 - dekoratives Windlicht  oder...." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: