Montag, 12. Dezember 2022

#arianebadventskalenderkal2022 Tag 12 - Gittermuster


[Werbung]

Hallo,

neulich wurde ich angesprochen, dass es hier ja nur noch um den Lieblingsmusterschal geht auf meinem Blog. Tja, so ist das wahrscheinlich. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass ich zwischendurch etwas anderes bloggen könnte, aber den Aufwand doch etwas unterschätzt. Sollte ich im nächsten Jahr wieder einen machen, dann muss ich die Blogposts wesentlich früher vorbereiten. 

Dennoch passiert im Hintergrund bei mir im Laden noch eine ganze Menge, denn wir planen das Kursprogramm für das nächste Jahr. Mit den Nähworkshops sind wir schon bis Oktober durch. Wenn Ihr zum Beispiel gleich Anfang Januar eine Jogginghose nähen wollt, könnt Ihr das am 7. Januar mit uns tun. Es sind im Moment noch zwei Plätze frei, gern auch mit Übernachtung, wer Lust hat, ein verlängertes Wochenende draus zu machen. 

Oder am 21. Januar 2023 und am 8. Februar finden jeweils zwei neue Overlockführerschein-Workshops statt. Endlich mal alles aus der Overlock rausholen? Die kann viel mehr als nur versäubern.  
Und am 18. und 19. März 2023 nähen wir nochmal Hoodies mit Euch. Der letzte Kurs im November war super. Die Bilder habe ich Euch noch gar nicht gezeigt, deswegen hole ich das gleich mal nach. 
        


Leider fehlen mir von den anderen Dreien noch Bilder, aber ich hoffe, dass ich Euch die auch nochmal zeigen kann. Diese drei Hoodies sind von Andrea, Andrea und Andrea :-) Im Ernst, in diesem Kurs waren vier Andreas. Wir hatten viel Spaß!

Natürlich haben wir noch viele weitere Kurse geplant, die bald alle bei uns auf der Website https://kreativhotelb.de zu finden sind. Buchungen mit Hotel dann gern über die Seite, ohne gern auch direkt bei uns im Laden. Wir freuen uns auf Euch und ein tolles kreatives Jahr 2023.

Jetzt geht es aber erstmal wieder weiter mit dem nächsten Muster: 


12. Lieblingsmuster: Gittermuster

Bei der bunten Variante strickt Ihr jetzt wieder in rot und in der Naturvariante in dem nächstdunkleren Grau.

Reihe 1: 2 RM, rechte Maschen, 2 RM

Reihe 2: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 3: 2 RM, 9x ( 1 M li, 5 M re, 4 M li ), 2 RM

Reihe 4: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 5: 2 RM, 9x ( 2 M li, 3 M re, 3 M li, 1 M re, 1 M li ), 2 RM

Reihe 6: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 7: 2 RM, 9x ( 3 M li, 1 M re, 3 M li, 3 M re ), 2 RM

Reihe 8: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 9: 2 RM, 9x ( 1 M re, 5 M li, 4 M re ), 2 RM

Reihe 10: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 11: 2 RM, 9x ( 2 M re, 3 M li, 5 M re ), 2 RM

Reihe 12: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 13: 2 RM, 9x ( 1 M re, 5 M li, 4 M re), 2 RM

Reihe 14: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 15: 2 RM, 9x ( 3 M li, 1 M re, 3 M li, 3 M re ), 2 RM

Reihe 16: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 17: 2 RM, 9x ( 2 M li, 3 M re, 3 M li, 1 M re, 1 M li ), 2 RM

Reihe 18: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 19: 2 RM, 9x ( 1 M li, 5 M re, 4 M li ), 2 RM

Reihe 20: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 21: 2 RM, 9x ( 7 M re, 3 M li ), 2 RM

Reihe 22: 2 RM, linke Maschen, 2 RM

Reihe 3 – 20 noch 1x wiederholen

Anschließend 6 Reihen Lieblingsmuster 1 stricken!


Die Strickschrift hier dient zur Orientierung. Bitte schaut Euch unbedingt erst die Anweisungen in der Anleitung an. 



Leider kann man das Muster in grau nicht so gut erkennen auf meinem Foto, dafür in rot umso besser.


Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß beim Stricken und wir lesen uns dann morgen wieder,

Eure ArianeB

Der Beitrag "#arianebadventskalenderkal2022 Tag 12 - Gittermuster" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: