Mittwoch, 23. Februar 2022

Stash and Dash - die erste Tasche von by Annie

[Werbung]


Hallo,

wie Ihr vielleicht über Facebook oder Instagram mitbekommen habt, hat uns am Wochenende der Orkan Zeynep heftig zugesetzt und bei uns hat es einen ordentlichen Schaden am Dach gegeben. Leider ist das Wasser dann durch die Decke gedrungen und so haben wir auch im hinteren Kursraum einen ordentlichen Wasserschaden. Dadurch sind am Montag und Dienstag die Kurse ausgefallen und weil es draußen immer noch den ganzen Tag regenete und teilweise sogar schneite, war es entsprechend ruhig bei uns. So haben Christine und ich den Nachmittag genutzt und die ersten Schnittmuster von by Annie, die wir jetzt neu im Laden haben, ausprobiert. Wir wollen sie nämlich nach und nach alle nähen, um sie zu zeigen, helfen zu können und bei Bedarf auch Kurse anbieten zu können. 

Die erste Tasche ist ein Fold-over Oragnizer und heißt Stash and Dash.

Man kann ihn zum Beispiel für Kosmetik, Handarbeitsutensilien oder anderen Kleinigkeiten verwenden. Durch die Meshtaschen kann man super sehen, was drin ist. Er ist relativ schnell genäht



Da die Anleitung auf Englisch ist, ist mir leider ein kleiner Fehler passiert und die Innentaschen sind auf der falschen Seite gelandet. Auf der Rückseite ist nämlich noch eine Venyleinschiebetasche, leider auf meinem Bild hier nicht zu sehen, Aber es ist nicht schlimm, dadurch ist die untere Tasche lediglich etwas kleiner.


Hier auf dem Bild seht Ihr noch die anderen Taschen, die wir alle haben. Christine hat sich die große Version der Open Wide vorgenommen und ich finde schon jetzt, dass die wunderschön wird. Gefällt mir richtig gut und ich zeige sie Euch beim nächsten Mal. 

Am Wochenende findet ja bei mir im Laden die erste Stunde des Skill-Builders-Kurs statt. Da freue ich mich schon sehr darauf, und bin schon jetzt gespannt, wie die Quilts am Ende des Jahres alle aussehen werden. Da ich den Quilt parallel auch nochmal mitnähen werde, werde ich meine Reihen alle maritim gestalten, die Techniken zwar übernehmen, aber mir einen ganz anderen Quilt überlegen. Dann schreibe ich die Anleitung dazu parallel auf. Ich hoffe Euch am Wochenende schon die ersten Reihen zeigen zu können.

So, und nun geht es auf die Couch: Auch wenn ich mein Tuch noch nicht ganz fertig habe, werde ich trotzdem den neuen Scheepjes-Kal Sassenach, den ich Euch hier schon mal vorgestellt hatte, anfangen. Mal sehen, ob ich dieses Jahr mithalten kann. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Eure ArianeB 

Der Beitrag "Stash and Dash - die erste Tasche von by Annie" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

Keine Kommentare: