Hallo,
es ist ja relativ stricklastig hier in letzter Zeit und das kommt natürlich daher, dass ich im Moment abends auf der Couch meistens stricke. Mein Mann renoviert fleißig in den Hotelzimmern und ich arbeite unten im Laden, da gehe ich nur noch selten abends nähen. Dafür wächst natürlich mein neues "zauberhaftes Tuch" aus dem Buch, welches ich Euch im letzten Beitrag hier schon vorgestellt hatte und es bringt einfach so einen Spaß, weil mal überhaupt nicht voraussehen kann, wie es am Ende aussehen wird.
Aber es gibt ganz viele neue Sachen zum Nähen bei mir im Laden. Zum Beispiel die Schnitte von by Annie, die ich jetzt alle nach und nach nähen werde, damit wir auch Kurse damit anbieten können. Ich finde die Schnitte einfach klasse.
Und ich habe etwas angefangen aus einem Charmpack Basically von Stof zu nähen.
Dafür hatte mir Inken mit einer Apfelbutzen-Schablone die einzelnen Teile ausgeschnitten, das geht super und ist vor allem ganz gleichmäßig und dann haben wir die Teile schon mal angefangen in Reihen zusammenzusetzen. An meiner kleinen Designwall, die ich schon in meinem Nähzimmer früher hatte, konnte Diese Apfelbutzen wollte ich schon lange mal probieren. Mal sehen, was ich am Ende daraus mache. Ich denke, es wird ein Tischläufer für den Tisch im Laden.
Und dann habe ich einen Rucksack genäht aus dem neuen Velourslederimitat. Den Schnitt schreibe ich die Tage auf und dann kann der Frühling kommen. Superpraktisch und chic, oder?
Und dann zeige ich Euch hier noch, was die liebe Renate genäht hat. Sie hat sich ein Paneel der Schürzen geschnappt und ruckzuck die Schürze genäht. Aus den Resten gab es dann noch ein paar Sets, die machen einfach Lust auf Frühling, findet Ihr nicht auch? Ein paar Paneele habe ich noch da.
Apropos Frühling: Am Samstagnachmittag findet mein Frühlingsworkshop statt, da freue ich mich schon sehr drauf. Wer noch Lust hat mitzumachen, ein Platz wäre noch frei. Dann schreibe mir gern eine what´s App unter 0176/53659826.
Ich bin schon sehr gespannt, was alles so entstehen wird. Natürlich zeige ich das dann hier ausführlich.
Ich wünsche Euch eine tolle restliche Woche und vielleicht schaffen wir es mit den frühlingshaften Nähideen, den Frühling auch her zu locken. Der Februar soll ja eigentlich schon ein paar schöne Tage dabei haben. So viel war da bisher ja noch nicht.
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Mein Tuch wächst weiter und gaaaanz viele neue Nähideen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
2 Kommentare:
Hallo Ariane,
ich habe nach deiner Website gerade gesucht, weil ich ja weiß, dass Du ein Hotel gekauft hast und wie ich sehe da auch schon sehr aktiv bist. Machst Du dort eventuell auch Strickwochen oder Wochenenden? Würde mich freuen
Liebe Grüße
Corinna aus Darmstadt
Liebe Corinna, jaaaaa, das geht los. Ab 1.7.22 wird das Hotel eröffnet. Dann plane ich auch etwas. Liebe Grüße Deine ArianeB
Kommentar veröffentlichen