Mittwoch, 9. Februar 2022

Der Tücher-Kompass von Vernoika Hug

[Werbung]



Hallo,

die Wochen vergehen wie im Flug! Geht es Euch auch so? 
Eigentlich wollte ich Euch am Wochenende schon dieses tolle Tuch, das Renate aus einem der neuen Bobbel nach einer Anleitung aus dem tollen neuen Buch "Der Tücher Kompass" von Veronika Hug und dem Frechverlag gestrickt hat, zeigen. Aber dann habe ich das ganze Wochenende Buchhaltung gemacht und bin zu nichts mehr als den Fotos gekommen. 

ISBN-13: 9783772468902
              

Aber dieses Tuch ist wirklich ein Traum geworden und wer sich in natura davon überzeugen möchte, der kommt gern bei mir vorbei. Natürlich habe ich auch das schöne Buch vorrätig. Ich bin ja schon seit meiner Eröffnung ein großer Fan von Veronika Hug und ihren Bobbeln. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, wie ich ganz kanpp zur Eröffnung das damals grüne Tuch fertig gestrickt hatte. 


In dem Buch gibt es übrigens nicht nur viele tolle Anleitungen, nicht nur aus der beliebten Bobbel-Cotton, sondern auch aus der Year Sock (die ich wieder in vielen Farben für den Laden bestellt habe), die Cashmere oder all die anderen tollen Qualitäten von Woolly Hugs. Da ist wirklich auch für die nicht Bobbel-Stricker was dabei. Obwohl ich gerade die neuen Farben auch wieder fantastisch finde. 

Zu Beginn des Buches gibt es auf den ersten 15 Seiten viele nützliche Informationen, die Ihr Euch in jedem Falle mal durchlesen solltet. Da erfahrt Ihr einiges über die verschiedenen Formen, Maschenproben, Musterfolgen und das Spannen des fertigen Tuches. 

Und dann folgen die wie immer sehr gut bechriebenen Anleitungen von Veronika. Die Strickschriften sind auf einem extra Bogen, was ich persönlich besonders praktisch finde, weil ich mir die Muster immer auf einem extra Zettel kopiere, damit ich die Reihen abstreichen kann. Wie macht Ihr das?

Und nun zeige ich Euch die vielen hübschen Tücher, die übrigens alle total unterschiedlich sind. Mal von oben, von unten oder auch quergestrickt: 
















Richtig richtig schön, oder? Einige davon sind aus den XXL-Bobbeln, kennt Ihr die schon? Die haben eine Lauflänge von 1000m und kosten das gleiche wie die 800m-Bobbel. Da bekommt Ihr ein richtig großes Tuch raus. So richtig toll zum Einkuscheln. 

Wer möchte, kann sich das Tuch natürlich auch gern direkt beim Frechverlag hier bestellen. Ich habe das schöne Buch kostenlos vom Verlag zur Rezension zugeschickt bekommen, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Verlag. Und natürlich auch an Renate, die ja in Windeseile dieses megaschöne Tuch gestrickt hat. 

Ich stricke ja auch gerade an einem neuen Tuch, das zeige ich Euch aber beim nächsten Mal.

Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Der Tücher-Kompass von Vernoika Hug" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: