Sonntag, 27. Februar 2022

Ganz viele tolle Kursergebnisse!

[Werbung]

Hallo, 

draußen war es die letzten beiden Tage schon richtig frühlingshaft, ist das nicht schön? Und da habe ich den heutigen Tag glatt genutzt und bei uns in Wohnzimmer und Küche und auch im neuen Apartment die Fenster geputzt und auch gleich Staub gewischt. Es ist schon irre, was sich alles immer so ansammelt. Ich hatte sogar noch das Windlicht mit Tanne und Weihnachtskugeln stehen (lach) und es dann mal abgebaut, bevor schon wieder Weihnachten naht. 
Nein im Ernst, die Zeit rast regelrecht und ich freue mich jetzt einfach wieder auf wärmeres Wetter. 

Passend zum nahenden Frühling haben wir letzte Woche unseren Frühlingsworkshop gemacht und es sind so viele schöne Sachen entstanden, aber leider habe ich erst zwei Bilder davon. 


Diesen tollen großen Läufer hat Dorit genäht und dann bei mir im Kurs gequiltet. Megaschön, oder? Mit den Tulpen ist der Frühling schon da. 

                              

Und der zweite Läufer ist von Gudrun. Nach der Vorlage meines Mohnläufers, hat sie ihn aus den neuen Stoffen gemacht und die Vögel mit den Blumen (ich komme gerade partout nicht auf den Namen ;-) appliziert. Das ist so wunderschön geworden. Es ist mir immer eine solche Freude, wenn meine Anleitungen nachgenäht werden. 

Auch im Donnerstagabendkurs ist die Anleitung neulich neu umgesetzt worden, auch wieder mit Mohnstoffen, jedoch auch nicht aus dem Original. Birthe hat ihn etwas verkleinert, damit er auf den Tisch bei ihrer Mami passt. Die Stoffe gefallen mir auch richtig gut. Die Anleitung inkl. Materialpaket kann ich Euch übrigens auch fertig machen. 


Birthe hat auch noch einen weiteren Läufer genäht. Einfach aus Trapezen, Auch das bringt den Frühling auf den Tisch, wunderschön! 



Die Topflappen sind übrigens von der zweiten Birte in unserem Donnerstagabendkurs. Auch eine schöne Idee. Sie werden Quilt-as-you-go genäht und eignen sich wunderbar aus Resten. 

Die kostenlose Anleitung findet Ihr übrigens auf dem Pfaff-Blog hier.

Und am letzten Samstag hat Skill-Builderkurs begonnen, leider habe ich noch keine Fotos der ersten Reihe, weil wir noch nicht ganz fertig geworden sind, denn der Rückseitenstoff muss noch vorgewaschen werden und so machen wir da in der nächten Woche weiter. Ihr dürft in jedem Falle gespannt sein. 

Ich habe diese Woche also nicht so viel genäht, denn ich habe abends meist gestrickt. Der neue Sassenach-KAL von Scheepjes ist ja gestartet und so habe ich mit dem ersten Teil begonnen und ich finde, es wird wunderschön. Wer übrigens noch mitmachen will, ich habe noch drei Materialpakete. 
                                            

Die kostenlose Anleitung dazu findet Ihr übrigens hier. 
Das Karomuster ist doch wirklich klasse, oder? Ich glaube, daraus mache ich nochmal Socken. Bin schwer verliebt.

So, dann werde ich mich mal auf die Couch begeben. Bergdoktor und Stricken, dazu ein Gläschen Rotwein, hört sich doch nach einem perfekten Feierabend an, oder?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, 
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Ganz viele tolle Kursergebnisse!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com







 

Keine Kommentare: