Dienstag, 18. Januar 2022

Ariadnes Fäden - Eine Strickreise durch Griechenland


Werbung
ISBN: 978-3-87512-554-2

Hallo,

heute möchte ich Euch nochmal ein tolles Buch vorstellen. Wieder ist es aus dem neuen Verlag, den ich durch Zufall entdeckt hatte, weil ich ja eigentlich nur das neue Buch von Bernadette Mayr bestellen wollte. Und wie ich ja dann so bin, stöbere ich gleich durch die gesamte Galeriebuchreihe. Das Buch zum kreativen Reparieren hatte ich Euch ja hier schon vorgestellt und heute zeige ich Euch nochmal ein tolles Strickbuch aus dem Maroverlag.

Wenn ich ehrlich bin, fand ich in diesem Falle den Titel interessant, das Titelbild fand ich persönlich nicht so toll. In dem Buch gibt es wirklich mindestens 20 Bilder, also mindestens..., die ich tausend Mal ansprechender finde. Seht Euch allein die Rückseite an. 


Also, was ich damit sagen will, es lohnt sich absolut ein Blick in das Buch!! Und da möchte ich Euch jetzt einen kleinen Einblick geben.

Schon im Vorwort schreibt die Autorin Sylvia Tsoúkas in ihrem Buch Ariadnes Fäden - Eine Strickreise durch Griechenland : "Der Sinn stand mir nach einem Bilder- und Geschichtenbuch für alle, die Gestricktes mögen und die sich zum Stricken und zu eigenen Strickentwürfen anregen lassen wollen."

Oh ja, das trifft es und es ist Bilderbuch, Lesebuch und Strickbuch in einem. Wer möchte da nicht sofort nach Griechenland reisen, natürlich das Strickzeug im Gepäck und all die schönen Modelle nachstricken. 

Doch seht selbst, hier ist wirklich viel mehr drin, als das Titelbild vermuten lässt, und wirklich für jeden etwas dabei: 

 
Zarte Tücher!

Kuschelige Plaids,


Socken und Puschen,

Taschen und Accessoires,



und Kleider, Jacken, Ponchos, und ein megaschöner Pulli, nicht nur für Männer.


Und glaubt mir, das ist immer noch nur ein kleiner Teil der vielen Modelle.  Gespickt mir schönen Geschichten der Designerin und wunderschönen Fotos der Landschaft, nicht nur für Griechenlandfans. Insgesamt sind auf den über 200 Seiten 44 Modelle zu finden, zeitlos, besonders und wunderschön. 

Am besten, Ihr schaut Euch das tolle Buch selbst an. Ich habe es bei mir im Laden und Ihr bekommt es natürlich direkt beim Verlag hier. Hier findet Ihr auch noch ein paar mehr Bilder aus dem Buch!
Dieses Exemplar bei mir ist im Übrigen kein Rezensionsexemplar, ich bin nur so begeistert, dass ich Euch dieses schöne Buch einmal vorstellen musste. Gerade in Zeiten, wo wir nicht so viel Reisen können, vielleicht auch den letzten Sommer strickend im Garten verbracht haben, können wir ja mal wieder vom Urlaub träumen. Auf dass wir bald wieder überall unbekümmert hinreisen können. 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, den ich jetzt auch strickend auf dem Sofa verbringen werde. Dieses Buch nehme ich erstmal wieder mit als Bettlektüre, und reise mit der Autorin noch ein wenig weiter durch Griechenland, während ich mir überlege, welches schöne Modell ich denn einmal nachstricken könnte.

Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Ariadnes Fäden - Eine Strickreise durch Griechenland " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: