Samstag, 1. Januar 2022

Row by Row - ein neuer Skill-Builder-Kurs



[Werbung]


Hallo,

zuerst wünsche ich Euch ein tolles und kreatives neues Jahr mit ganz viel Gesundheit und weniger schlechten Nachrichten um uns herum.
Während meines Urlaubes habe ich es endlich geschafft und mich an die letzte Reihe meines Row by Rows gemacht. Während meine Kursteilnehmer alle Ihren tollen Quilt fertig haben, fehlte bei mir immer noch die letzte Reihe. Im Zuge meiner ganz persönlichen UFO-Challange habe ich die angebotene Hilfe angenommen und mir wurden von Heike, Andrea und Galina (hab ich jetzt jemanden vergessen?) noch ein, zwei Vögel oder Blumen genäht. Die sollten dann doch nicht fehlen und so ist es eine gemischte Reihe geworden. 
 
Beim Zusammensetzen der Reihen gab es dann doch noch eine ganz schöne Herausforderung, denn sie waren nicht alle gleich lang. So wurde hier echte Patchworkarbeit geleistet. Das zu wissen, ist ein Punkt, der es das nächste Mal sehr erleichtern wird. Wenn man im Vorwege darauf vorbereitet ist.


Dennoch komme ich jetzt zurück auf die vielen Anfragen und organisiere nochmal einen Row by Row- Skill-Builder-Kurs. Das bedeutet, dass in diesem Kurs ganz viele verschiedene Techniken vorkommen werden und so Eure Patchworkkenntnisse erweitert, vertieft und gefestigt werden. Außerdem macht es in der Gemeinschaft Spaß, diesen Quilt zu nähen, Euch gegenseitig zu motivieren und auch von den Fehlern der anderen zu lernen. Anders als damals im regulären Patchworkkurs am Donnerstagabend, wird dieser Kurs nicht über 11 Wochen gehen, sondern über elf Monate. Dazu treffen wir uns einmal im Monat, um gemeinsam zu nähen. Parallel wird es, wer möchte, eine What´s App Gruppe geben, wo Fragen gestellt und ein Austausch stattfinden kann. Gern biete ich diesen Kurs parallel auch online an, für diejenigen, die nicht einmal im Monat zu mir zum Kurs kommen können. 
Interesse?  Dann melde Dich gern bei mir per whatsApp unter 0176/53659826 oder per Mail arianeb@arianeb.de. Ich freue mich drauf und erzähle Dir mehr darüber.

Wer ein paar Beispiele der fertigen Quilts sehen möchte, der kann das hier:

 
Galinas

Renates


Susis

Alle superschön, oder? Wir werden uns in dem neuen Kurs aber nicht unbedingt genau an die Vorlage aus dem Buch richten, sondern es wird auch alternative Reihenvorschläge geben, wo zum Beispiel die gleiche Technik aber ein anderes Muster genäht wird. So kann Euer RowbyRow ein ganz persönlicher werden.

Außerdem zeige ich Euch natürlich auch gern, verschiedene Möglichkeiten des Quiltens und wie Ihr den Quilt am Ende zusammensetzt. Wer Lust hat, kann seinen Quilt am Ende bei mir im Laden in einer gemeinsamen Ausstellung zeigen. Das wird ganz toll!

Also, Lust dabeizusein? Dan melde Dich gern bei mir für nähere Infos. Der Präsenzkurs soll am Samstag, den 29.1.22 starten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.  

Aber noch einen weiteren Kurs biete ich im Januar an: Am Samstagnachmittag findet ein weiterer Quiltkurs auf der Maschine statt. Dieser Kurs bietet sich für Anfänger sowie fortgeschrittene Anfänger an und es wird auf der normalen Nähmaschine gequiltet. Wir kümmern uns einen Nachmittag nur um verschiedene Quilttechniken und lernen dabei unsere Maschine besser kennen. Bei Interesse freue ich mich auch hier über eine WhatsApp oder Email. 

Ja, und ich habe noch weitere Kurse vorbereitet bzw. geplant, allerdings könnt Ihr die demnächst unter einer weiteren Seite hier auf dem Blog, sowie auf meiner Website vom Hotel und Laden einsehen. Ihr seht, ich war trotz Urlaub fleißig.

Jetzt gehe ich noch ein wenig nähen, denn ich hoffe, dass ich für Euch zu meinem Bloggeburtstag wieder eine Überraschung fertig machen kann. Und der ist ja auch schon übermorgen.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "  Row by Row - ein neuer Skill-Builder-Kurs " erschien zuerst auf https://arianb-handmade.blogspot.com


1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Hallo Ariane,
Wird in dem neuen Skillbuilderkurs der gleiche Quilt genäht wie hier im Post zu sehen? Wie groß ist der denn? Und wie wird das online funktionieren? Und was wird das kosten? Und könntest du eine genauere Kursbesxhreibung geben? Also was wird an Techniken so vermittelt?
Ganz schön viele Fragen auf einmal, oder?

Gruß Marion