Samstag, 8. Januar 2022

Mützen & Accessoires im Streetstyle Look - Stricken oder Häkeln

 [Werbung]

                             

Hallo,

bei uns waren heute den ganzen Tag nur 2 Grad, richtig knackig kalt wieder, nachdem wir zwischen den Tagen ja schon wieder im zweistelligen Plusbereich waren. Aber der richtige Winter steht uns ja eigentlich noch bevor, auch wenn ich mich spätestens im Januar schon wieder nach Wärme sehne. Damit wir bei diesem Wetter nicht frieren, gibt es doch nichts schöneres als kuschelige Accessoires, oder? Und da gibt es in diesen beiden neuen Büchern aus dem Christophorus Verlag, die ich Euch heute vorstellen darf. Dankeschön an dieser Stelle für die schönen Bücher, die ich vom Verlag gratis zur Verfügung gestellt bekommen habe. 

Egal, ob Du lieber strickst oder lieber häkelst, in beiden Büchern sind so schöne Modelle und das Beste ist ja, dass Accessoires immer so schön schnell fertig sind. Deswegen kann man von ihnen auch ruhig mehrere und verschiedene haben. Auch als schnelles Geschenk eignen Sie sich hervorragend und ich kenne niemanden, der sich nicht über ein paar tolle Stulpen, einen Loop oder zum Beispiel ein Kuscheltuch freuen würde. 

ISBN 978-3-8410-6665-7



Als erstes möchte ich Euch das Buch "Mützen & Accessoires im Streetstyle Look häkeln" von Andel Konrad vorstellen und habe Euch daraus ein paar Modelle rausgesucht. Ich bin ja selbst sonst eher die Strickerin, aber diese tollen Modelle machen wirklich Lust auf´s Häkeln. Hier gibt es viele tolle Muster und Ideen, ob sportlich, schick oder praktisch. Für jeden Geschmack ist in diesem Berlin-Style was dabei. Lasst Euch von den ausgesuchten Modellen anstecken und wenn Ihr mehr sehen wollt, kommt vorbei und schaut Euch das tolle Buch bei mir im Laden an.                                                         

             

 

                       

 


                             

Übrigens ist das Buch für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet. Hinten im Buch gibt es einen ausführlichen Grundkurs Häkeln und alle Anleitungen sind meist mit ausgeschriebener und Häkelschrift-Anleitung. Das finde ich super, so bin ich eher der Häkelschrift-Typ inzwischen, aber am Anfang, wo ich noch nicht so fit war im Häkeln, fand ich es immer gut, etwas  nachlesen zu können. Wie ist das bei Euch?

                                                 

Das Buch "Mützen & Accessoires im Streetstyle Look stricken" von Sandra Knüpfing und Britta Hölgert widmet sich wieder dem Stricken. In diesem Buch habe ich auf Anhieb gleich drei Lieblingsmodelle gefunden und wenn ich nicht gerade was auf den Nadeln hätte, würde ich glatt Wolle raussuchen. Aber der Winter ist ja noch lang!


Mir gefallen diese Pullunder oder Slipover zum  Beispiel super: 

 

Oder auch dieser Loop:

                                               

Aber es gibt auch eine Menge anderer tolle Modelle!


 

 


  

  




Auch hier gibt es im hinteren Teil des Buches wieder einen ausführlichen Grundkurs Stricken und die meisten Anleitungen sind auf jeden Fall anfängertauglich und erwärmen nicht nur den Hals. 

Auch dieses Buch bekommt Ihr natürlich bei mir. Einfach mal vorbeischauen, es sind noch viele weitere neue Bücher eingetroffen. Einige davon stelle ich Euch die nächsten Wochen immer wieder vor. 

Für alle anderen, die nicht vorbeikommen können, können sich diese Bücher natürlich auch direkt hier beim Christophorus Verlag bestellen.

Jetzt geht´s für mich auch auf die Couch. Ich stricke gerade an einem Kimono aus der Kos von Sandnes. Das wird ein absolutes Kuschelteil für mich selbst hier zuhause, um es abends auf der Couch überzuziehen. Kennt Ihr das, dass Ihr Euch schon beim Stricken auf´s Anziehen freut, das lässt die Nadeln gleich nochmal so schnell klappern. 
                               
Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Mützen & Accessoires im Streetstyle Look - Stricken oder Häkeln" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



Keine Kommentare: