Samstag, 29. Januar 2022

Veronika Hug im Topp-Verlag: Praktische Topflappen häkeln



[Werbung]


Hallo,

schon seit über einer Woche liegen sie hier und warten darauf, Euch vorgestellt zu werden: Die neuen Bücher von Veronika Hug, die seit neuestem auch mit dem Frechverlag zusammenarbeitet und ich muss sagen, da sind ein paar richtig schöne Bücher rausgekommen. 


Während Renate ein Tuch aus dem Buch "Tücher-Kompass" mit einem der neuen Bobbel von Woolly Hugs angeschlagen hat, und das wird richtig richtig schön, möchte ich Euch heute das Buch

Praktische Topflappen häkeln 

vorstellen. 


Hier gibt es wirklich viele tolle Ideen aus aus der Frottee XXL  gehäkelt.


Mein absoluter Favorit ist das Flechtmuster hier oben, oder auch die Herzen auf dem folgenden Bild.
 
                                               

So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, welche ich zuerst machen soll. Im Laden habe ich nur das dünnere Frotteegarn, aber ich verwende es einfach doppelt, das geht genauso. Bisher hat mir nur immer eine tolle Anleitung gefehlt. Natürlich kann man auch super Spültücher aus diesen Mustern machen. Es müssen ja nicht zwingend Topflappen sein. 

 


                                                   

Für alle, die noch nicht so fit im Häkeln sind oder es lange nicht mehr gemacht haben, finden übrigens im Anhang wieder die Basics erklärt. Deswegen traut Euch ruhig. Die 19 verschiedenen Modelle sind in Schwierigkeitskategorien eingeteilt und bestimmt ist ein Design dabei, was Euch spontan gefällt. 


Witzig ist auch dieser Wischmopp-Bezug und auch eine Anleitung für einen Griffüberzug findet sich in dem Buch. Klasse, oder?


Ach ja, es ist schon witzig, was man heute alles selbst machen kann und noch schöner finde ich ja, wenn es auch etwas Nützliches ist, oder wie findet Ihr das? 

Ich werde jetzt mal nach unten gehen und mir meine Wolle raussuchen. So ein kleines Zwischendurchprojekt ist jetzt genau das Richtige bevor ich meine Strickjacke fertig stricke. Da bin ich auch schon beim letzten Knäuel. 

Wenn Ihr Euch das Buch bei mir ansehen wollt, kommt gern vorbei, ich habe es vorrätig bei mir im Laden und wer es sich direkt bestellen möchte, kann das hier beim Frechverlag, der mir dieses und die anderen Bücher kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt hat. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, 
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Veronika Hug im Topp-Verlag: Praktische Topflappen häkeln" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com













 

Keine Kommentare: