Dienstag, 19. Oktober 2021

Zwei tolle neue Bücher aus dem Christophorus Verlag

[Werbung]


Hallo,

da hat sich das Rebecca Magazin ja mit dem Christophorus Verlag zusammen was ganz tolles ausgedacht. Schon die ersten beiden Bücher, die ich in diesem Blogpost hier bereits vorgestellt hatte, haben mir richtig gut gefallen, naja vielleicht auch kein Wunder, denn Ihr wisst ja, wie gern ich auch die Rebecca mag. Jedes Quartal freue ich mich über das neue Heft, mit den tollen neuen Modellen.

Jetzt gibt es hier zwei weitere Zusammenfassungen nach den Themen Mäntel und Rundpassen sortiert. Gerade das Thema Rundpassen, Raglan von oben und Co. ist ja im Moment bei fast jedem auf den Nadeln. Habt Ihr schon mal RVO oder Rundpasse gestrickt? Oder bisher noch nicht dran getraut. Es ist ganz einfach, probiert es einfach und wer Unterstützung oder Ideen braucht, wird in diesem tollen Buch Pullover mit Rundpassen stricken, bestimmt fündig. 

  •                                    ISBN: 9783841066626

Hier gibt es verschiedene Modelle mit Jaquardmuster: 

 

Zöpfen:

 

Oder Ajourmuster:

 

Auch Streifen wirken toll als Rundpasse oder RVO, es wird ja automatisch alles ganz gleichmäßig: 


Spannend auch mit Patentmuster und federleicht aus Mohair:

                                

Alle Modelle sind von vorn bis hinten erklärt. Es gibt keinen allgemeinen Teil im Buch, sondern wie in der Rebecca auch, ist jedes Teil von vorn bis hinten erklärt. Traut Euch einfach, es ist gar nicht so schwer und im Zweifel helfe ich auch gern weiter, das wisst Ihr ja. 
ISBN 9783841066633
                                        

Das zweite Buch handelt von Jacken und Mänteln. Ihr wisst, auch das ist ein Thema, dem ich nur schlecht widerstehen kann. Ich habe schon bestimmt vier oder fünf Mäntel, die ich regelmäßig trage und liebe. Es gibt doch nichts kuscheligeres in dieser kommenden Jahreszeit. Und auch Jacken habe ich diverse gestrickt. Auch einige der Modelle, die es in diesem tollen Buch zu finden gibt, kann ich Euch als Beispiele von mir oder meinen Kunden zeigen: 

In diesem Buch ist wirklich für jeden etwas dabei:

 


 

Folgende Jacke habe ich mir ja auch gestrickt und in diesem Blogbeitrag hier damals gezeigt, erinnert Ihr Euch? Meine Tochter strickt sie sich übrigens in grün.
 
  





Auch die liebe Sabrina hat sich diese tolle Jacke nachgestrickt und mir fallen noch ein paar mehr ein, aber leider konnte ich die Fotos gerade nicht finden. ich liebe diese Jacke und trage sie unheimlich gern.


                                        


Klassische Cardigans, wie dieser aus der Reva:




Oder Oversize-Jacken wie dieser aus der Wollywash:




Diese Jacke ist auch megaschön und wurde unter anderem von der lieben Karin gestrickt: 



   

Ein Träumchen, oder?

Zu guter letzt noch ein toller Mantel aus der Linova. 


Alle Garne bekommt Ihr natürlich bei mir, die meisten habe ich sogar vorrätig da. Oder Ihr könnt Euch die Materialpakete direkt über meinen ggh-online-Shop hier bestellen. Dann beachtet aber, dass auch über  60€ Versandkosten anfallen. Möchtet Ihr das umgehen, schreibt mir am besten eine whatsApp unter 0176/53659826. 

Die Bücher, die mir der Christophorus Verlag übrigens wieder kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat (Dankeschön an dieser Stelle nochmal!), könnt Ihr Euch bei mir gern in Ruhe ansehen und/oder kaufen. Oder Ihr könnt die Bücher auch hier direkt beim Christophorus Verlag bestellen. 

Ich darf heute etwas neues anschlagen, denn ich habe gestern meine zweite Jacke aus der Tasmanien Tweed beendet. Morgen wird sie gebadet und dann kann ich sie Euch hoffentlich am Sonntag endlich zeigen. 

Ach ja, morgen findet mein erster Weihnachtsworkshop statt. Ich bin schon sehr gespannt, hoffentlich denke ich daran, Fotos zu machen.

Einen schönen Abend
Eure ArianeB

Der Beitrag " Zwei tolle neue Bücher aus dem Christophorus Verlag " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




 

1 Kommentar:

Andrea Karminrot hat gesagt…

Zwei spannende Bücher.
Liebe Grüße
Andrea