Dienstag, 12. Oktober 2021

Schwedische Socken und Strand...


[Werbung]


 Hallo,

langsam kehrt hier wieder ein wenig Normalität ein. Ok, mein Mann ist natürlich weiter am Renovieren und am Wochenende helfe ich natürlich gern mit, aber im Moment zieht er Wände und verlegt Strom, wobei ich dann sowieso gerade nicht helfen kann. Und der ganz normale Alltag im Laden fordert ja auch meine ganze Aufmerksamkeit. So hat jetzt noch die liebe Renate zwei Tage bei mir angefangen zu arbeiten, da wir noch einen weiteren Nähkurs ins Leben gerufen haben. Es ist einfach irre, wie groß der Bedarf ist und mit einer Person im Laden ist es natürlich schwierig. So sind wir jetzt immer zu zweit oder zu dritt und das passt ganz gut. 

Heute beim Aufräumen fielen mir dann meine fertigen Socken aus dem Buch "Schwedische Socken stricken" aus dem Stiebner Verlag in die Hände und die hatte ich Euch ja noch gar nicht gezeigt. Im Moment liegen sie noch zu Zeigen unten im Laden, aber ich freue mich schon auf´s Tragen. Die sind bestimmt megawarm für mich kleine Frostbeule genau das Richtige. Das Buch hatte ich Euch übrigens in diesem Blogbeitrag hier schon genauer vorgestellt.

Geht es Euch auch so? Mir ist im Moment immer nur kalt. Ich muss mir mal wieder ein richtig großes Kuscheltuch stricken. 

Aber gestern waren die liebe Andrea und ich noch ein Stündchen am Strand laufen, ach war das schön. Wir wohnen hier wirklich sehr schön und sagte ich noch, dass ich das doch mit meinem Mann auch mal abends machen könnten, kommen wir heute Abend schon nicht dazu, aber vielleicht morgen.




Diese tollen Fotos sind übrigens auf unserem Weg am Strand von Timmendorf nach Niendorf entstanden. Dort haben wir uns ein schönes Fischbrötchen geholt und sind entlang der Prommenade inzwischen im Dunkeln wieder zurück gelaufen. 10.000 Schritte, quatschend am Strand, vergehen wie im Flug. Und nächstes Mal gibt´s noch´n Punch, oder?

Heute muss ich aber noch ein Stündchen unten quilten gehen, bevor ich mich mit Wollsocken, Decke und heißem Tee auf die Couch setze und meinen Ärmelendspurt einlege. Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Schwedische Socken und Strand..." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Melina hat gesagt…

Hach Strandurlaub wäre auch mal wieder schön aber für uns geht es diesen Herbst ins Familienhotel in Sölden in die Berge auch sehr schön! Und die Socken finde ich auch wunderschön, ich glaube ich muss mir auch ein Srickbuch zulegen:)