[Werbung]
ISBN: 978-3-8307-2113-0 |
Hallo,
die Woche ist schon wieder fast um und wir haben sehr viel geschafft bei uns hier im Laden und Hotel. Vor allem hier der Laden nimmt langsam Formen an und das ist auch gut so, denn es dauert nicht mehr lange und dann ist auch schon die Eröffnung. Die Zeit rennt nur so und im Grunde sind es gerade noch mal 5 Wochen bis dahin.
Deshalb komme ich natürlich auch nicht so zum Stricken oder Nähen. Vor allem letzteres müsste ich eigentlich noch einiges machen, aber dazu fehlt mir abends im Moment tatsächlich die Energie. So wächst meine zweite Jacke aus der Tasmanien Tweed langsam aber stetig und ich habe parallel ein Paar neue Socken angefangen. Dieses schöne Buch ist mir nämlich vom Stiebner Verlag ins Haus geflattert und es schon nur durchzublättern ist eine wahre Freude. Aber natürlich bleibt es nicht dabei, wenn man diese 35 verschieden wunderschöne Sockenpaare sieht. Und da ist wirklich für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei.
Da fiel die Wahl sehr schwer, aber ich habe mich dann für die Puschen mit der "Rosentapete" entschieden und freue mich jedes Mal, wenn ich mein Strickzeug in die Hand nehme und das Muster betrachte.
Zu jedem Paar Socken gibt es vorab ein paar Worte, was die Designerin zu diesem Muster bewegt hat, schon allein das stimmt einen auf ein paar entspannte Strickstunden ein. Wie viele von Euch wissen, bin ich eigentlich nicht so eine leidenschaftliche Einstrickmuster-Strickerin, aber hier brauchte mich die Autorin nicht lange zu überreden. Vorn die Rosen und hinten die Streifen, ergeben für mich den perfekten Mix und durch den doppelten Faden (der zweite wird ja hinten immer mitgeführt) entstehen nicht nur sehr dicke (meine Wolle ist auch noch 8fädig) sondern auch sehr haltbare Socken bzw. Puschen. Genau das Richtige für einen womöglich kalten Winter hier bei uns im Norden und unser erster ohne Fußbodenheizung ;-)
Übrigens ist auch die Anleitung super geschrieben, kurz und knapp, aber super verständlich. Im hinteren Teil des Buches gibt einen "Strickkurs", so dass man alles, was man vielleicht doch noch braucht, um richtig loszulegen, dort nachlesen kann. Es lohnt sich also, dort vorab mal reinzulesen.
Doch nun will ich Euch einige meiner spontanen Favoriten noch genauer zeigen, wobei mir die Wahl wirklich schwer fiel.
Im Übrigen sind nicht nur Socken mit Einstrickmustern drin, sondern auch ein paar klassische oder Lochmustersocken. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Da ist Maja Karlsson mit dem Stiebner Verlag ein wunderschönes Buch gelungen, welches ich ganz sicher noch oft zur Hand nehmen werde. Dankeschön an dieser Stelle, dass ich das Buch rezensieren durfte.
Ihr könnt das Buch natürlich wie immer bei mir bekommen (meine Bestellung ist unterwegs) oder direkt beim Verlag hier.
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende, bei uns hat sich der Sommer ja schon ziemlich verabschiedet, also perfektes Strick- und Nähwetter.
Ach ja, und nicht vergessen, Euch am Sonntag mein neues YouTube Video anzusehen, es ist so viel passiert in der letzten Woche, ich freue mich schon so Euch alles zu zeigen.
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Schwedische Socken stricken von Maja Karlsson" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen