Mittwoch, 7. Oktober 2020

Bald ist Halloween

[Werbung] 
                                             
Hallo, 
kaum dass wir uns versehen, ist es Herbst geworden. Ende Oktober werden wieder die Uhren umgestellt und es ist wieder früher dunkel. Ein Ereignis, das natürlich zum Oktober dazu gehört, ist ganz klar Halloween. Inzwischen sind meine eigenen Kinder natürlich längst groß, aber früher haben wir hier zuhause auch immer ein kleines Event daraus gemacht. Was haben wir gebastelt, uns verkleidet und dann ging es natürlich los, um die Süßigkeiten einzusammeln. Die reichten dann immer mindestens bis Weihnachten. 

Inzwischen ist es ruhiger geworden um Halloween, ich muss sogar sagen, dass es für unseren Hund regelrecht Stress bedeutet. Aber als die liebe Andrea mich fragte, ob ich nicht irgendwo eine Anleitung für eine Fledermaus habe, habe ich sie ihr kurzerhand aufgeschrieben. Ihr Block sollte so 30 cm mal 30 cm sein und so musste ich ein bisschen rechnen. 
Falls Ihr auch Lust habt, diese Fledermaus nachzuarbeiten, hab ich Euch mal meine Notizen fotografiert. Ich denke, so wird man schlau draus, oder?


Vor dem Nähen ist es auf jeden Fall hilfreich, sich auf zwei Quadraten E und vier Quadraten D jeweils eine Diagonale einzuzeichnen. Dann könnt Ihr direkt auf der Linie einfach nähen. 

                                     

Nach dem Ihr alle Teile vorbereitet habt, legt Ihr Euch die Teile wie auf dem Foto zurecht und näht sie nacheinander zusammen. Ich habe übrigens überall Füßchen breit genäht. Wichtig ist nämlich vor allem, überall die gleiche Nahtzugabe zu verwenden. 
                                    

Wer mag kann am Schluss noch einen 5cm breiten Rand drumherum nähen). Ich hab es dann auf H630 gebügelt und erst knappkantig neben der Fledermaus und dann nochmal mit mehr Abstand gequiltet. Das Binding hab ich passend zu dem kleinen orangen Muster in der Fledermaus gewählt. Gefällt mir klasse. Jetzt kann ich den kleinen Miniquilt im Laden aufhängen. Bei Fragen schreibt mich gern an.

Viel Spaß beim Nachnähen, falls ich Euch anstecken konnte,
bis bald 
Eure ArianeB 

Der Beitrag „Bald ist Halloween“ erschien zuerst auf https://arianeb-Handmade.blogpost.com












 

Keine Kommentare: