Samstag, 10. Oktober 2020

Die Mütze für meinen Mann!






[Werbung]


Hallo,

da ist sie, die erste Mütze für  meinen Mann, die ihm richtig passt und vor allem auch nicht kratzt. Ich freue mich und überlege, ob ich mir nicht auch noch eine stricken soll. 

Die Anleitung hat es zwar ein wenig anders vorgesehen, wie ich die Mütze letztendlich gestrickt habe, aber was zählt, ist natürlich eindeutig das Endergebnis. Gern bekommt Ihr die Anleitung zur Wolle gratis dazu. 


Ich habe übrigens mit der Yak von Atelier Zitron gestrickt, die ist einfach super kuschelig und es gibt sie in ganz vielen Farben. Die Mütze wird mit doppeltem Faden gestrickt und daher geht das Stricken ratzfatz. Ich habe sie auf der Fahrt ins Ammerland letzte Woche gestrickt. Es ist immer schön, wenn im Auto nebenbei was Schönes entsteht. 


Ich finde ja, mir steht die Mütze auch gut, jetzt muss ich nur noch überlegen, in welcher Farbe ich sie mir stricke. Die Farben findet Ihr übrigens hier.

Und da ich ja nun wieder ein Projekt fertig habe, habe ich gestern Abend bei meiner 2. langen Stricknacht im Laden noch das nächste Projekt anstricken können. Das zeige ich Euch aber erst im nächsten Beitrag, wenn ich etwas weiter bin. Die lange Stricknacht fand diesmal im kleinen überschaubaren Kreis statt, denn wegen Corona konnten wir natürlich nicht so dicht an dicht sitzen, dafür war es aber sehr gemütlich und lecker. Jeder hat etwas zum Buffet dazugesteuert und wir haben uns alle sehr gut unterhalten, während nebenbei viele schöne Sachen entstanden sind. Das machen wir unbedingt bald wieder, denn wegen Corona kann ja leider der offene Stricktreff noch nicht wieder stattfinden und das wird sich bestimmt vor Weihnachten auch erstmal nicht ändern. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass alle vorsichtig sind und Abstände einhalten und sich an das Hygienekonzept halten. Zwei Bilder habe ich noch von den Leckereien auf dem Tisch gemacht, danach war ich in meine neue Anleitung vertieft, doch dazu demnächst mehr.  

 


Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Samstagabend. Ich ziehe mir jetzt meine Kuschelsocken an und wechsel rüber auf die Couch. Was habt Ihr gerade auf den Nadeln?

Bis bald und bleibt kreativ,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Die Mütze für meinen Mann!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: