Samstag, 4. Juli 2020

Miniquilt-Aktion "Sommer" Teil 2

[Werbung]

von Ulrike

Hallo,

heute Morgen zeige ich Euch schon mal den zweiten Teil der tollen Miniquilts, die ich von Euch geschickt oder eingereicht bekommen habe. Ich bin so begeistert, was für tolle Ideen Ihr so habt und die Umsetzung erstmal. Wahnsinn!!! Im Moment liegen die kleinen Quilts ja alle noch auf einem Stapel, aber wie oft wurden sie schon "durchgeblättert" von meinen Kunden und dann höre ich immer nur ein "Oh, der ist ja toll!" und "Ah, guck mal der!!". Das ist so schön! Ich freue mich schon, wenn sie hängen. 

von Galina
Meine Idee zum Aufhängen war nicht ganz so genial, wie sie auf den ersten Blick schien, aber das können wir zum nächsten Mal ja verbessern. Jetzt bleibt das erstmal so. Zum Glück hatte ich ordentlich Hilfe von Andrea, Andrea und Brigitte, die mir beim Knöpfe annähen geholfen haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Und diese verschiedenen Motive, bei vielen durfte ich die Entstehung miterleben, weniger die Entstehung an sich, sondern die Idee im Kopf und dann die Umsetzung sehen. Ich freue mich, dass wir wenigstens so - trotz Corona - etwas gemeinsam genäht haben.




von Andrea
von Melanie

von Brigitte
von Brigitte
von Edeltraut


von Petra
von Heidi

Die Fotos hier bringen nicht ansatzweise die tollen Quilts rüber: Wie toll sie gearbeitet sind und gequiltet, deswegen sollte, wer mag und die Möglichkeit hat, sich die Quilts unbedingt persönlich anschauen. Sie werden ab spätestens Montag bis Ende August in meinem Schaufenster und im Laden hängen, also kommt doch mal vorbei!
Und beim Durchsehen der Fotos jetzt hier, fällt mir gerade mindestens ein Quilt ein, der mir noch fehlt auf einem Foto. Sicherlich kommen auch noch einige an, die zeige ich Euch dann im dritten und letzten Teil, wenn ich die Quilts alle aufgehängt habe. 

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende. Hier beginnt der Samstagmorgen schon wieder mit Regen, das ist so schade. Aber was soll´s, machen wir das Beste draus und nähen oder stricken uns weiterhin den Sommer.
Apropos Sommer-Stricken: In und um meinen Laden ensteht gerade ein kleiner KAL. Wir stricken alle gemeinsam diesen tollen Pulli aus der echt von Atelier Zitron! Lust mitzustricken? Dann melde Dich gern bei mir, die Anleitung  gibt es zur Wolle dazu. Und ein erstes Tragebild von meinem Strickfortschritt im nächsten Beitrag, versprochen!

Zeit für sommerliche Gedanken
Bild von Atelier Zitron

Jetzt kann ich die Gassirunde wohl nicht länger rausschieben und werde mich mal in den Regen da draußen begeben. Ich würde mich über einen Kommentar freuen, was Ihr denn so bei dem Wetter gern macht, lieber Nähen, Stricken oder weder noch?

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Miniquilt-Aktion "Sommer" Teil 2" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ich bin immer noch schwer begeistert, sooo viele tolle Quilts und viele rufen. Näh mich..... . 😁 Ich würde ja wahnsinnig gerne vorbei kommen.... irgendwann schaffe ich das auch noch. 😊 Wenn es regnet dann friemele ich am liebsten. Dabei ist es egal ob mit Stoffe oder Wolle. Aber ich spiele dann auch gerne ein Kartenspiel mit meiner Familie....

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀