Mittwoch, 29. Juli 2020

Strandläufer in der Provence

[Werbung ]




Hallo,

über eine Woche ist mein letzter Blogbeitrag her, aber ich bin absolut im Urlaubsmodus und das bedeutet dieses Mal tatsächlich auch ein wenig weniger Internet und mehr nichts tun, oder stricken und chillen in der Sonne, bzw. im Schatten, denn in der Sonne ist es mir meist auch zu warm.

Da aber vorhin mein "Strandläufer" vorhin fertig getrocknet ist, dachte ich, ich nutze die Gelegenheit und zeige Euch ein paar Bilder von unserem Häuschen hier und dem Städtchen, in das es uns dieses Jahr verschlagen hat. Fayence heißt der hübsche Ort und der liegt wiedermal in der Provence. Leider war mein Sohn bis kurz vorher krank und deswegen ging irgendwie alles drunter und drüber vor der Abreise. Aber als wir dann endlich nach über 18 Stunden Autofahrt und davon die letzten vier Stunden über wirklich heftige Serpentinen angekommen sind, fielen wir nur noch ins Bett und erst am nächsten Tag konnten wir uns in Ruhe das Haus und den riesigen Garten ansehen. Es ist wirklich wunderschön hier. Ideal zum Entspannen. 


Die Stadt ist klein und beschaulich und um sie zu erreichen, müssen wir erstmal einige Höhenkilometer überwinden. Unser Häuschen liegt davon ein wenig entfernt und es ist wirklich sehr schön ruhig hier rundherum, da das Haus über einen Feldweg zu erreichen ist. Also auch keine Autos daran vorbeifahren können.

Es gibt dort viele kleine Läden, sogar einen kleinen Stoffladen, der allerdings keine Patchworkstoffe führt. Morgen wollen wir uns auch mal den Wochenmarkt ansehen.  
An unserem Häuschen gibt es mehrere Möglichkeiten zu chillen und Schatten oder Sonne zu suchen. Ich liebe auf jeden Fall den Blick auf das Haus. Das ist für mich schon Entspannung pur. 

Aber natürlich habe ich genug Wolle mitgenommen....

Die zweite Socke aus der Firenze von ProLana habe ich im Auto auf der Fahrt gestrickt. Auch mein Tuch Spotlight aus der Silky von ProLana ist ein bisschen gewachsen. Jetzt kommt der Teil mit dem flauschigen Alpaka und das ist mir im Moment zu warm in den Fingern. Deshalb habe ich auch noch die Basic Cotton Color von ProLana mit, daraus werde ich noch einen Pulli oder eine Jacke stricken. Und hinten links ist noch ein Strang Sockenwolle für die Rückfahrt. Im Moment habe ich schon die Traumseide von Atelier Zitron angenadelt. denn mein Strandläufer aus der Reva von ggh ist bereist fertig. In nur drei Tagen ist er  mir von den Nadeln gehüpft. Der hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich werde ihn bestimmt gern und viel tragen. Hier kommen schon mal die ersten Tragebilder:



Auf die Idee, die Reva doppelt zu verstricken, wäre ich allein so nicht gekommen. Das hat so einen Spaß gemacht und die Anleitung ist wirklich toll. Die Wolle hat doppelt verstrickt eine tolle Haptik, auch wenn man immer ein wenig drauf achten muss, dass man alle Fäden mitbekommt. 

Wenn Ihr auch Lust auf dieses klasse Teil habt, könnt Ihr die Wolle natürlich entweder bei mir nach meinem Urlaub kaufen und bekommt natürlich auch die Anleitung von mir oder Ihr bestellt sie Euch hier in meinem Online-Shop von ggh-Wolle. Dann schicke ich Euch gern die Anleitung per Mail. Es gibt die Reva übrigens in 14 tollen Farben und wusstet Ihr, dass die Wolle aus recycleten Jeanshosen hergestellt wurde? Geht doch mal ein wenig stöbern.

So, ich stricke jetzt ein wenig weiter aus meinem Tuch aus der Traumseide. Und was habt Ihr gerade so aus den Nadeln? 

Ich melde mich wieder, bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Strandläufer in der Provence" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




Keine Kommentare: