Samstag, 4. April 2020

#stricklieblingekal mit Ines Kollwitz mit Gewinnspiel

[Werbung]
Am 25.03.2020 erscheint mein neues Buch!
ISBN: 9783841066008

Hallo, 

ich bin gerade ein wenig traurig, denn eigentlich hätte heute unser gemeinsames Anstricken mit Ines in meinem Laden stattgefunden, stattdessen war ich ganz allein im Laden und habe ein paar Bestellungen fertig gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle, diese Bestellungen helfen mir sehr, dass ich diesen Monat hoffentlich gut über die Runden komme. Es ist schon ein ganz doofes Gefühl, immer allein im Laden zu sein. Wenn jemand etwas abholt, was ich vor die Tür lege, dann kann ich nur stumm durch die Tür winken, schnief, das ist doof, aber eben kontaktlos :o( Dennoch freue ich mich natürlich über jede Bestellung.

Heute möchte ich Euch dann aber doch wenigstens das neue tolle Buch "Edle Stricklieblinge" von der lieben Ines Kollwitz aus dem Christophorus Verlag vorstellen und Euch sagen, dass der KAL ja nicht ausfällt, sondern erstmal verschoben etwas später online stattfindet und wir dann ein persönliches Treffen einfach nach Corona stattfinden lassen. Dann können wir unsere fertigen Tücher zeigen und uns austauschen. Apropos Austausch: Ich würde auch gern eine WhatsApp-Gruppe aufmachen für die Zeit des KALs, der jetzt am 18.4.20 startet. Dann können wir uns da austauschen, motivieren und vor allem auch Fragen stellen. Dann sitzen wir vielleicht doch nicht ganz so allein zuhause mit dem Strickzeug. Wie findet Ihr die Idee? Gebt doch bei der Bestellung von Buch und/oder Wolle einfach Eure Handynummer mit an und sagt mir, dass Ihr gern mit in die WhatsApp-Gruppe wollt. Bitte beachtet dabei meine Datenschutzrichlinie, dass Eure Daten dann natürlich zu sehen sind. 

Ich habe mir natürlich auch schon ein Modell ausgesucht. Durch die Maskennäherei bin ich aber leider noch nicht so weit, wie ich wollte. Ich stricke den Schal "goldene Blätter" aus dem Buch. Natürlich habe ich mir die Lacy von ggh dafür ausgesucht und zwar in dem Farbton "senfgelb", den ich sehr schön finde. Genau das richtige Teil für Frühjahr und Herbst oder kühle Sommertage.


Eigentlich wollte ich meinen absoluten Favoriten, nämlich das Titelmodell stricken. Aber dann dachte ich, dass man da gerade am Anfang schon ein wenig gucken muss, um das Muster einzurichten und das wäre bei mir im Laden ganz sicher eine ganz schöne Herausforderung geworden. Aber stricken werde ich es auf jeden Fall noch. Hätte ich gewusst, dass wir jetzt sowieso die Maschen jeder für sich zuhause anschlagen, hätte ich es gleich gestrickt. Die Form ist toll, die Farbe und das Tuch sowieso. Der Name "Meeresbrise" passt natürlich hier oben an der Küste super!

Die Lacy gibt es übrigens in vielen tollen Farben, für das Tuch werden sechs Knäuel benötigt und Ihr könnt sie bei mir direkt per WhatsApp unter 0176/53659826 oder in meinem ggh-Shop hier  bestellen.

Wenn Ihr sie in meinem Shop bestellt, schreibt mir doch auch einfach eine WhatsApp, damit ich Euch der Gruppe zufügen kann. 

Auch dieser kleine hübsche Halsschmeichler "Extravaganz" wurde aus der Lacy von ggh gestrickt. Sehr hübsch und elegant. Mit einem Knäuel außerdem schnell gestrickt. 



Auch das Modell "City Girl" wurde aus Garn von ggh gestrickt und zwar aus der Baby Alpaka Fino. Ein superfeines Alpakagarn, welches für dieses Tuch doppelfädig verstrickt wird. Durch die lange Lauflänge des Garns (200m/25g) benötigt man lediglich zwei kleine Knäuel.  

Eigentlich könnte ich Euch alle Modelle vorstellen, aber wie ich mich kenne, werde ich eh eins nach dem anderen stricken. Auch der KAL lässt dieses Mal Freiraum für Euch, denn Ihr müsst nicht alle das gleiche Modell stricken. Ines und ich freuen uns diesmal über eine bunte Auswahl  von Tüchern aus ihrem Buch. Und ich sehe und schon alle mit einem Glas Sekt in der Hand darauf anstoßen, dass wir eine tolle Strickzeit bei diesem KAL hatten, anders als bei den Malen davor, aber dennoch besonders. 


Auch wenn ich natürlich nicht alle Originalgarne im Laden habe, fällt mir bestimmt zu jedem Tuch ein passendes Garn ein. Da berate ich Euch gern in Ruhe per WhatsApp (kontaktlos ;-)).

Sehr hübsch das Tuch "Zarte Eleganz" mit seinem leichten Glitzer. 








Hübsch ist auch der Schal Sommerlaune, den ich auch erst favorisiert hatte. Ich habe sogar auch dazu schon eine Garnidee. Wie wäre es zum Beispiel mit der Ayni von Amanoyarns aus Baby Alpaka mit Seide? 

Auch die gibt es in superschönen Farben und das Garn ist einfach wunderbar weich und leicht. Vier dieser wunderbaren Stränge sollten reichen. 
Das Tuch "Rosarot" finde ich klasse, da es mal eine ganz andere Form hat, es wird nämlich in einer Quadratform gestrickt, und dadurch supergut zu binden sein muss. Toll wäre das auch aus einem hübschen Bobbel. Was meint Ihr? Es kommen zum Sommer auch wieder neue Farben, da freue ich mich schon drauf. 

Das werde ich auf jeden Fall noch stricken, ich habe sogar schon Wolle hier liegen. Ach, ich könnte stricken bis der Arzt kommt, wenn ich nicht ständig Masken nähen würde. Aber heute Abend geht es noch auf die Couch. Ich stricke meinen Schal weiter und mache mir einen leckeren Tee. Morgen soll das Wetter gut werden und dann werde ich mich auch einfach mal draußen in die Sonne setzen und entspannen beim Stricken. Hoffentlich sieht die Sonne das genauso...

Die anderen Modelle werde ich Euch auch nochmal in einem zweiten Beitrag vorstellen und mir mal ein paar Garnalternativen aus meinem Laden überlegen. Auf jeden Fall ist Ines Kollwitz gemeinsam mit dem Christophorus Verlag wieder ein ganz tolles Buch gelungen. 

Natürlich gibt es auch wieder ein Buch zu gewinnen bei mir. Der Christophorus Verlag hat mir nicht nur ein Rezensionsexemplar, sondern auch eins zum Verlosen zur Verfügung gestellt und als kleiner Trost, dass meine Veranstaltung im Laden leider verschoben werden musste, verlose ich noch ein zusätzliches Exemplar. Ihr könnt dieses Mal also hier auf dem Blog, hinterlasst mir dazu einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, wie Ihr die Zeit zuhause so verbringt, und auf meinem Instagramaccount gewinnen. 

Das Gewinnspiel läuft bis 11.4.2020 um 24:00 Uhr, damit Ihr Buch und Wolle rechtzeitig zum gemeinsamen Anstrick habt. Also, ab in die Kommentare, ich freue mich, von Euch zu hören. Und wer nicht gewinnt, kann Wolle und Buch bei mir unter 0176/53659826 bestellen. 

Und ich jetzt ab auf die Couch, mein Schal soll bald fertig werden,

bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust,  Jenäht

Der Beitrag "#stricklieblingekal mit Ines Kollwitz " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane, das Buch hat ja tolle Strickideen. Würde mich freuen auch mal was zu gewinnen.
Lg Michaela

will-stricken hat gesagt…

Liebe Ariane, ich bin auch traurig, aber wir holen unser Treffen nach. Versprochen!
Liebe Grüße! Ines

Corali hat gesagt…

Ein schönes Buch mit lauter hübschen Ideen! Ich verbringe meine Tage z.T. draußen (das ist der Vorteil, wenn man sehr ländlich wohnt, man ist schnell im Wald) und natürlich auch mit stricken und anderen Handarbeiten. Derzeit übe ich das Maskennähen -seufz-
Herzliche Grüße,
Cora

Petra hat gesagt…

Liebe Ariane, eine tolles Buch. Ich verbringe meine Zeit auch mit Maskennähen. Ich lenke mich aber zwischendurch auch mit schönen Dingen ab: patchwork, stricken.
Liebe Grüße
Petra

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane,
leider habe ich seit rund 3 Wochen nicht mehr gestrickt, da mein Arm leider ziemlich "lädiert" ist.
Aber irgendwann wird der Arm wieder fit sein und dann würde ich mich freuen, das Titelbild zu stricken. Einen Farbfavoriten habe ich auch schon.....
Viele Grüße, Nicola

pinzessin_strickt hat gesagt…

Liebe Ariane, das neue Buch gefällt mir schon jetzt, obwohl ich noch nicht darin blättern konnte. Mir gefallen sofort das Tuch auf der Titelseite und Rosarot und und und....ich könnte sofort mit dem Stricken starten. Deshalb würde ich das Buch gerne gewinnen.
Schöne Ostern und bleib gesund.
Pinzessin_strickt

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,
ein ganz, ganz tolles Buch, bei dem man sofort einige Favoriten für sich entdeckt.
Ich bin ein großer Fan von gestrickten Schals und Tüchern und "springe" daher gerne in den Lostopf (natürlich mit genügend Abstand zu den anderen Bewerbern).
Bleibt alle gesund!
Liebe Grüße von
Martina R. aus H.

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen,
da spring ich doch gerne in den los Topf. Damit würde ich einem wichtigen Menschen zu Ostern eine schöne Freude machen.
Liebe Grüße Carina

Anonym hat gesagt…

oh, das Buch sieht toll aus, es juckt mich schon lange, endlich mal wieder zu stricken,....
Und danke fürs Masken-Nähen und Maske-Nähen-bewerben!
Liebe Grüße, Annette

Anonym hat gesagt…

Nähen und Stricken ist im Moment angesagt und bei schönem Wetter ruft der Garten

Anonym hat gesagt…

Hallo Ariane,
Ich hätte sehr Interesse an dem Buch und würde mich sehr über den Gewinn freuen.Da ich sehr gerne stricke nachdem Ich von der Arbeit(Krankenhaus) gekommen bin zum entspannen.
LG Meike
und bleibt bitte alle gesund