Donnerstag, 2. April 2020

DIY-Ideen: Warum nicht mal wieder backen?

[Werbung]


Hallo,

erstmal Entschuldigung, dass ich die letzten beiden Tage nicht geschrieben habe, aber irgendwie komme ich zu nichts. Es ist alles sehr umständlich im Laden geworden, aber ich freue mich, dass ich vielen Kunden helfen kann, günstig an Stoff ranzukommen, denn ich habe vieles auf das äußerste reduziert. So dass hoffentlich viele viele Menschen jetzt auch Masken nähen können und vielleicht gleich auch Ihre Mitmenschen mit versorgen können. Und natürlich hilft es auch mir, diesen Monat einigermaßen über die Runden zu kommen. Dankeschön auch mal an dieser Stelle!

Wir nähen natürlich auch weiter. Aber an dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, dass ich die Masken NICHT verkaufe, sondern spende! Und zwar nur an Institutionen wie Pflegeheime, Arztpraxen, Krankenhäuser, Hospize... Daher bitte ich von privaten Anfragen abzusehen. Es tut mir immer sehr leid, wenn ich dann absagen muss.

Dennoch ist es mir natürlich ein Bedürfnis, für Euch, die jetzt vielleicht mehr Zeit haben als sonst, immer, eigentlich sogar täglich,  DIY-Ideen zu präsentieren. Und deshalb tut es mir besonders leid, dass ich es die letzten Tage einfach nicht geschafft habe.

Doch nun zu meiner heutigen Idee: Schwingt doch mal wieder den Rührbesen und backt einen leckeren Kuchen. Ihr habt keine Rezeptidee? Dann ist vielleicht dieses Buch was für Euch. Aber Vorsicht, es ist ein Buch, wo im Mund schon das Wasser zusammenläuft, bevor Du es aufschlägst....

CHEESECAKE & SCHOKOLADENKUCHEN von Lena Söderström aus dem Christian Verlag

Sogar mein Mann sagte gleich, da kannst Du ja mal was draus backen! Und so sind wir los zum Einkaufen und haben die fehlenden Zutaten besorgt.

Sieht schon mal gut aus!! Und hat fast gar keine Kalorien (bei 200g Schokolade, 200g Butter und 400g Zucker, lach!!!). Nee, keine Angst, die Kalorien stehen nicht drin, die will auch keiner wissen, oder?? Und das riecht hier lecker!! Solange er abkühlt, zeige ich Euch mal, was außer diesem leckeren Apfel-Schokokuchen noch so drin ist.
No Bake Smoothie Cheesecake
Zitronen-Cupcakes mit Sahne und Erdbeeren
Frozen Passion Yoghurt Cheesecake
Apfel-Cheesecake im Glas

Weißer Schokoladen-Cheesecake mit Äpfeln


Schokokuchen-Trifle
Üppige Schokotorte






Himbeer-Cheesecake à la Charlotte russe

Schokokuchen-Trüffel
Und nach dem ersten Test-Backen kann ich Euch sagen, dass die Rezepte kurz und knackig auf einer Seite verfasst sind. Das sind alles Kuchen und Torten ohne viel komplizierte Zutaten, aber sehen dennoch total super schön aus und besonders aus!! Also genau das richtige für mich und meine Backkünste. 

Und der Teig war beim Backen schon so lecker. Ich fürchte nach Corona brauche ich für meine Strickjacken ein paar Knäuel mehr, denn die Unterstützung meiner Kunden und Freundinnen im Laden zum Vernichten dieser Kalorienbömbchen fällt ja nun leider weg.

Dafür kann ich schon mal üben, welche der Kuchen ich zur Wiedereröffnung backen werde. Wer von Euch ist dabei?? Ich werde mal beim Verlag fragen, ob ich Euch nicht ein Rezept aus diesem tollen Buch verraten darf. Habt Ihr schon einen Favoriten? 

Verratet mir es doch in den Kommentaren. Ich würde mich sehr freuen!

Wer es nicht abwarten kann, bestellt sich das Buch am besten gleich hier. Ihr werdet es nicht bereuen. ich sage auf jeden Fall, herzlichen Dank an den Christian Verlag, dass ich das Buch kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt bekommen habe. Mein absolutes Highlight in dieser Woche!! 

Ich gehe jetzt auf die Couch, schnappe mir ein Stück Kuchen und machen mir eine leckere heiße Milch dazu (ja, bei heißer Milch werde ich auch schwach) und genieße meinen Feierabend. Heute nähe ich nicht mehr, morgen geht es dann weiter mit den Masken oder Gesichtshängematten, wie wir sie inzwischen schon nennen ;-)

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "DIY-Ideen: Warum nicht mal wieder backen? " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

2 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

OOOACH...ARIANE!!! da schaut man nichtsahnend bei dir vorbei und entdeckt was Leckeres! Nix mit wolle und nähkram...nein! ein Schokoapfelkuchen...gleich zwei sachen vereint, die ich liebe! das buch spricht mich sehr an, das darf mir auf gar keinen fall in die hände geraten *lach* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
hrrrmmmpf, ich will schon seit net Woche backen und jetzt schaut mich hier sooo ein toller Kuchen an... . Das ist wirklich fies. 😁

Vielen Dank das du dir so viele Gedanken machst und uns auch in dieser Zeit mit vielen tollen Ideen versorgt.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 💖